Schweißwagen - Fertige "Brauchbar" ?

  • Gude,

    Gibt es einen guten - evtl. auch Relativ Günstigen (P/L Muss Passen!) Schweißwagen ? Habe derzeit keine Zeit mir einen zu Schweißen, möchte aber schon mal soweit alles vorbereiten das ich dann bald Los arbeiten kann.

    Soll für ein EWM Picomig 180 Puls sein - Abmessungen (LxHxB) - 620 x 300 x 360 mm

    Die Fertigen aus dem Bunten Auktionshaus haben alle Maße für ganz ganz kleine E-Hand Geräte :whistling:

    Wenn es da nichts gibt, wird es dann doch wohl auf Eigenbau hinauslaufen (müssen) 8o

    Beste Grüße,
    Robin !

    OPEL CIH - Feinste Graugusstechnik seit 1965

  • Servus,

    einigermaßen Stabil kenn ich fertig nur die optionalen Fahrwägen die von den namhaften Hertstellern angeboten werden, sind aber leider preislich für ein bischen Blech jenseits von gut und böse.

    Noch ne ganz andere Idee: Wie wärs mit nem entkernten fahrbaren Schweißgerät? Ist als Defekt-Gerät evtl. günstig zu bekommen und hätte gleich nen ordentlichen Gasflaschenhalter

    schöne Grüße
    Tommy

  • Hallo,
    kannst du dann berichten, wieviel dein Eigenbau gekostet hat und wie das Ergebnis aussieht?
    Als gute Alternative sehe ich dieses Teil an. Hat gleichzeitig 4 Schubladen und ist sehr solide gebaut und pulverbeschichtet.
    Kann man aber auch nicht mit den unter 100 Euro Wägen vergleichen. Suche "Artikel-Nr.: PP-T 0797".
    Ob er passt, dazu müsste man den Abstand der Gummifüsse vom PICOMIG kennen.

    Gruß

  • Servus,

    Ja das "PP-T 0797" Habe ich auch gefunden. Preis scheint dafür eigentlich relativ gut zu sein. Mich stört es jedoch, das ich da keine Ablage mehr habe.

    Christian - ja das kenne ich ja schon. Sieht gut und Brauchbar aus und ist im Endeffekt relativ günstig. Ich muss mir das mal überlegen, was ich da mache und was ich Baue.

    Der Wagen V3 irgendwas, der 85 € kostet schaut ja mit gerät so aus

    OPEL CIH - Feinste Graugusstechnik seit 1965

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!