Darf man das so schreiben?

  • Hallo Gernoth,
    hast Du schon so viele Schweissgeräte aus chinesischer Produktion sterben sehen?
    Sind es die vielen Reparaturanfragen hier im Forum zu chinesischen Produkten?

    Ich würde ein Werbebotschaft nie negativ besetzen.
    Also kein "Kaufen Sie unseren Drucker, dann haben sie nie mehr Papierstau". Sondern: "Unser Drucker druckt, wenn Sie DRUCKEN drücken"
    Farbe und Schriftart sind nochmals ein anderes Thema. Gibt sehr viele gute Bücher zum Thema Werbetexte.

  • Ich würde mich das schon schreiben trauen und abwarten, ob sich einer darüber aufregt.
    Zur Qualität von Produkten aus Fernost:
    Gestern gab einer mein Kompressoren den Geist auf. Es ist oder war ein "Güde 335/10/50" "made in P.R.C." gekauft anno 2014.
    Zum Glück habe ich noch einen Ersatzkompressor von Kaeser der ist Baujahr 1976(!) und läuft immer noch einwandfrei. Der ist halt Mäd in Dchörrmänie.

    f050.gif
    Wolfgang

  • "Darf man das so schreiben?"
    Ich frag mal so:
    Hast du das nötig?
    Bei mir kommt da immer so ein Gefühl von, hm, ich sags mal direkt: "kaum besser aber große Klappe" auf.
    Würde mich eher von einem Kauf abschrecken.
    Praktisch alle Motherboards werden heutzutage in China gebaut...
    Gruß, Bastelkönig

  • >Sondern darum woher die Vorgaben kommen.
    Welche Vorgaben?
    [.. Chinakracher ... sterben nach dem ersten Höhepunkt] ist halt eine Lüge, bzw. frei erfunden. Wahrscheinlich weil hier viele Ängst haben wegen billiger Konkurenz. Aber billige Konkurenz gibt es ja schon seit hunderten oder tausenden Jahren.
    Andere Händler gehen souveräner damit um.

    Ist halt ein sehr kommerziell orientiertes Forum hier. Würde mir mehr Unabhängigkeit wünschen.

    >>Würde mich eher von einem Kauf abschrecken.
    >Darum gehts doch garnicht.
    Doch, Gernoth frägt doch nach einem Feedback. Ich denke da auch ähnlich wie Bastelkönig.

  • Es geht nicht nicht darum das in Asien gefertigt wird, denn wie du sehr gut erkannt hast ist das bei gewissen Produkten immer der Fall, sondern darum welche Vorgaben der Hersteller dafür hat und wo und wie die Entwicklung und Montage stattfindet. Oder glaubst du allen ernstes das in einen Stahlwerk und EWM die gleichen Platinen mit den gleichen Eigenschaften stecken nur weil beide aus Asien kommen.


    Sent from my iPhone 5S using Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung warum sich hier einige so aufregen, ich denke meine Frage ist klar definiert. Ob es Jemand gefällt und/oder er sich bzgl. seiner Kaufentscheidung auf dem "Schlips" getreten fühlt wollte ich eigentlich nicht wissen.

    Achja zum Thema: "sehr kommerziell orientiertes Forum", werde ich gleich noch ein internes Thema eröffnen - bin halt neugierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!