TM 200 HF WIG TIG MMA DC kann man kaufen ?

  • Hi , ich wollte mich mal in die welt des WIG schweissens wagen .

    nun habe ich da nicht gerade so die ahnung und wollte mal fragen ob man das gerät gebrauchen kann ?
    gehenin der bucht für nen schmalen taler weg .

    ich danke MFG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus Peter und Willkommen im Forum,

    daß Gerät hat seinen Zweck bereits jetzt schon erfüllt, es wurde für den "schmalen Taler" entwickelt um die Zielgruppe der sogenannten "Hobbyschweißer/Handwerker" zu erobern.
    Der Vertreiber dieser "Geräte" ist ein reiner Onlinehändler mit Sitz in Italien, welcher diesen Schrott in China einkauft.
    Wenn es der Zufall will wird man damit auch "Schweissen" können, und wenn man das Gerät nur ein-/zweimal im Jahr benutzt wird es wohl auch die Garantiezeit überstehen. Eine kostspielige Zwischen-/Endkontrolle/Testung vor der Auslieferung einzelner Baugruppen und der Geräte findet natürlich nicht statt. Diesbezüglich kann es nicht "nur" gefährlich für den Endverbraucher werden, auch die Leistungsmerkmale/technische Daten stimmen Real nicht mit den Angaben in der Beschreibung überein.
    Wenn Du langfristig Freude am Schweissen haben möchtest gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder sparen bis man sich ein gutes Gerät kaufen kann, oder sich ein gutes gebrauchtes Gerät zu kaufen.

    Hier mal ein Auszug der Kundeninformationen von diesen "Online Händler", ich würde da garantiert nichts kaufen wollen:

    TM200-Bedingungen.jpg

  • Hi Klaus Peter,
    lass es! Gerade WIG-Schweissen stellt sehr hohe Anforderungen an die Geraete. Wenn du es ernsthaft versuchen willst: Nix China, eher GYS, EWM, Rehm, Fronius. Sorry - umsonst ist nur der Tod.
    Viele Gruesse
    Chamisso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!