Resonanz Auspuff für mein 1:5er

  • Nabend Zusammen.
    Hier mal mein zweites Reso Rohr für einen Zenoah G290 Motor an meinem HPI Baja 5b(1:5). Bis auf die zwei 90° Bögen hab ist alles aus 0,8er Blech gefertigt. Alle Konen die kleiner als 35mm im Durchmesser sind, wurden mittels einem Dorn - den mir ein Kumpel aus Ampco18 gedreht hat - aus genormten Rohren mit 1mm Wandstärke selbst gemacht. Alles über 35mm Durchmesser wurde mittels Abwicklung mit der Flex aus Blechtafeln geschnitten.









    Hier noch ein Video für den Sound Check (Gemisch ist zu fett und der Vergaser muss noch eingestellt werden....)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Auslass Röhrchen muss noch gegen eins mit einer 90° Biegung getauscht werden.
    Falls hier jemand Erfahrung mit Resos hat, bin ich für Tips und verbesserungs Vorschläge immer offen!

    Gruß Borki

    Edit: Alles was an dem Auto eloxiert oder mit Wassertransferdruck lackiert wurde, stammt auch von mir, hat sich so als Hobby Ergänzung entwickelt.....

  • Danke.....
    Weil ich das Auslass Röhrchen an einem Ende auf knapp 20mm aufdrücken musste. Habe leider keine Möglichkeit Rohre zu biegen. Außer halt ein Ende zu schweißen, Sand rein, das andere Ende verschließen und heiß machen zum Biegen. Befürchte aber das hätte mir den Konus versaut. Ist noch nicht die endgültige Lösung.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!