Meine neue Maschiene

  • Hier ist meine neueste Errungenschafft.
    Vorher:

    Nachher:
    http://www.forum.schweisser-dienstleistung.de/album_pic.php?pic_id=73

    Es ist ein Motor mit Getriebe(wert ca 700 Euro) von der Räderwäsche von unserer Waschanlage.Ich habe ein kleines Dreibacken Futter vorn dran geschraubt.
    Der Motor macht wenig umdrehung wegen dem Getriebe.
    Mein Gedanke war dabei ich bräuchte was wo ich ein Rohr einspannen kann zum Schweißen und zum Verschleifen und das sich noch dreht.
    Ich Bräuchte nur noch einen Ein/Aus Schalter.
    Wenn ich die Drehzahl noch weiter runter Regeln könnte,könnte ich mir noch ne Art von einer OrbitalSchweißmaschiene bauen 8) :wink:

  • Kannst Du Deine Schuhe nicht mit Hand putzen???? Was musst Du denn ne Schuhputzmaschine in der Werkstatt haben???? Halt Dich mal etwas von Gernoth ab. Glaub es färbt langsam ab. :P :lol: :d032:

  • Haste ne Bessere Idee um Rund Material oder Rohr einzuspannen?????????????

    Ist aber echt ne bereicherung um das Rohr zu Schweißen ohne immer zu mit Schraubzwingen zu Fixieren.

  • Wozu musst Du es zm Schweißen einspannen??? Hast keinen Schraubstock oder musst Du es drehen???? Schon mal was vonZwangslage gehört????


    Also doch Schuhe putzen. :roll: :shock: :blink2::flex:

  • Zitat

    Die Backen wo Du das Rohr einspannen tust, sollten aber dann nicht aus normalen Stahl sein.

    Ist Klebeband um die Backen drum
    :daumen-blau:
    Wie machst du das dann,wenn du was aus VA mit der schraubzwinge zusammen halten möchtest :?:
    Ich glaub nicht das jeder Betrieb der VA Dreht ein backen futter aus Edelstahl hat.

  • Zitat von "Jungschweißer"

    Ich kleb dann um die Zwingen auch etwas Band drum oder leg ein Stück Holz unter.

    :up: genau.Bloß mit dem Holz unterlegen ist es so eine Sache ist ziemlich umständlich.

  • auch wenn es schon alt ist ich hab mir an einer 0815 Schraubzwinge jeweils oben und unten ein winkel aus CrNi geschweißt geht super

    besser Luft als Asthma

  • Ja geht auch, besonders wenn du zb 2 Rohr stücken zusammen hetften willst.
    Ich werd mir an die Schraubzwingen mal Blechstückchen schweissen.Dann ist endlich ruhe mit der klebeband kleberei.

  • das mit der dreherei meine ich auch... alleine beim sägen müsste man ja auch alles abkleben (eig ja sogar das sägeblatt) aber es tut ja auch keiner.... und nach meiner erfahrung ist da noch nie was mit passiert, also rostige stellen oder sonst irgendwas. genau das gleiche mit schrauben, die müsste man ja rein theorätisch auch strickt vom material trennen (bei baustahl) obwohl es dabei wirklich mal zu schlechten ergebnissen kommen kann. aber beim sägen zb? zum schluss das material beizen und komplett waschen und das wars. man sollte beize ja auch nicht mit warm-bzw heißwasser abwaschen (so wie ich es mal hörte) aber hab nur beste erfahrungen damit gemacht

    MfG Tim
    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!