Beiträge von WSDD

    Zitat

    gibt es Probleme mit der Tropfeneinschnürung (Pincheffekt)


    Muss sagen, hab auch grad was dazu gelernt. Das es sowas gibt wusste ich gar nicht. Musste erst mal zu google.

    Da sieht man mal wieder: MAN LERNT NIE AUS!!!! :book::book::book:

    Zitat

    Wäre denn Interresse da, an einem ausführlichen Beitrag übers Schleifen,Polieren usw.?

    Olli, dass ist doch das richtige Thema für Dich. Ich habe davon keine Ahnung. Weiss nur, dass es Schrupp- und Fächerscheiben gibt, welche man auf ne Flex oder Winkelschleifen spannt.

    Zitat

    Jo, das is mir schon alles klar, ich wollte eigentlich nur wissen, ob sich die steifen Vorhänge überhaupt richtig zusammen schieben lassen


    Kenne verschiedene Vorhänge. Die roten "durchsichtigen" kannst Du schieben. Warum willst die aber komplett zusammenschieben? Da kannste ihn doch gleich lassen. Brauchst doch nur STück zur Seite schieben können. Letzte Baustelle hatten wir auch sowas gebaut. War grüne Plane. Keine Ahnung was das war. Die konnte man zusammenschieben. Gibt auch solchen schwer entflammbaren Stoff. Silber. Brandschutzdecken genannt. Den kannst Du auch schieben.

    DANKE OLLI. Habe ich doch schon gemacht. Meine Frage war und ist:

    HAT JEMAND VON EUCH ERFAHRUNG MIT TERRARIUM SELBER BAUEN OSB-PLATTEN UND GLAS?

    Darum geht es. Das andere ist alles ok. Habe gestern schon selbst gezeichnet. Obwohl wenn DU willst mit Deinem CAD-Programm. Keine Schlechte Idee.

    Danke Olli. Die Seite kenn ich schon. Dachte eher es gibt hier noch paar Verrückte die solche Tiere haben. Dachte das da jemand aus Erfahrung was sagen kann.

    Trotzdem danke.

    Gernoth:

    Ne dafür nicht. kannst ja mal in 3 oder 4 Jahren vorbeikommen, wenn sie ausgewachsen sind. Werde Foto von Dir in Futternapf legen. :D :lol: :oops:


    Bin zwar nicht Moderator hier bei diesem Thema, aber vielleicht sollten wir mal VERSUCHEN ernst zu bleiben und beim Thema. :wink:

    So. Bekomme zum Geburtstag 2 Grüne Leguane geschenkt. Kennt sich jemand mit Terrarium aus? Meine Selbstgebaut mit Glas und OSB-Platten?

    Werde im Sommer oder Herbst damit anfangen. Kann jemand Tipps geben?

    Zitat von "Oll"

    Tipp: Auf der aufgezeichneten Linie leicht mit der Flex entlang fahren.
    Dann das gleiche dann nur mit mehr druck hin und her fahren bis das Blech durch ist.


    Mache ich auch anders. Immer genau am STrich lang. STück für Stück durch. Am Besten mit ner kleinen (115/125) Rechte Hand hält Flex. Linke Hand Daumen an Flex und Finger auf Blech/Rohr. Wird auch grade.

    Vergiss einfach was ich geschrieben habe. War ein kleiner Gag mit dem Natron und Kartoffelsalat. Oder durchforste mal das Forum. Gernoth und Olli wissen worum es geht. Ist wie gesagt nur ein Spass gewesen. Nix gegen Dich oder Deine Beiträge. Ich kann halt nicht ernst bleiben. Hat mit Forumtreffen zu tun.

    Zitat

    Dann siehst du doch weder die Nadel oder das Schmelzbad?Dann musst du doch dich verbiegen um was von deinem Schmelzbad zu sehen?


    Meinte zum Elektrodenabstand einstellen. Elektrode einspannen. 90 Grad halten und dann Elrktrodenspitze genau in Kelhe legen. Festspannen. Fertig. ca 1mm dann reinschieben und Du hast Elektrode eigentlich richtig eingestellt. BEI KEHLNAHT.
    OLLI RICHTIG LESEN. Wie willst Du beim Schweißen Elektrode reinschieben. :wink: War wie gestern mit der PN. Hatte ich auch nicht wirklich verstanden.
    Bin von dem Foto ausgegangen. Da sah mir es etwas zu kalt aus. Deswegen mehr Strom.

    Elektrode weiter raus und etwas mehr gas (12l) und 70-80 Ampere.

    Eletrode sollte ca 2 mm über Schweißnaht sein. Am Besten Brenner 90 Grad stellen. Eletrode genau in Ecke Halten und dann wiedr 1mm reinschieben. So mach ich es.


    Keine Ahnung mit den blauen. Ich schweiße mit dem was mir gegeben wird. habe nur festgestellt, dass die goldenen Scheiße sind. Total spröde. wenn die mal runterfällt hast du 3 Stücke.

    Nimm mal 10 Ampere mehr. Für mich sieht es zu kalt aus. Also zu wenig Strom.

    Zitat

    Soll ich ohne Schweißen und mir Hautkrebs holen ? Das sind die dünnsten die ich habe. Die sind ein bisschen groß, obwohl ich schon XL habe.

    So schnell bekommst kein Hautkrebs. Das sind keine WIG Handschuhe. Die sind dünn und glatt.Die hier sind zu Dick. Kannst DU für MAG oder E nehmen. Zu gross sind sie ausserdem. reichlich zu gross. Schau nur mal Daumen und kleinen Finger an. Wie willst DU damit richtig schweißen? Hast doch kein Gefühl dann für Draht. Versuch mal 2 0der 3 Nähte ohne Handschuh. Bekommst kein Hautkrebs. Wenn es so schnell gehen würde, dann wäre Olli und ich schon lange tot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!