Messer Griesheim - Migboy 200

  • Hi Markus,

    weiß nicht, ob das wirklich an weggebrannten Kontakten vom Schütz liegt. Denke, wenn weggebrannt, dann weggebrannt. Hast du den seitlichen Deckel auf der Schützseite schon mal abgenommen und geguckt, ob c1 auch entsprechend anzieht?

    Wenn wirklich Bedarf besteht, dann hätte ich sowohl c2, als auch c1 (gebracht irgendwann mal bei Kleinanzeigen geschossen) im Original hier rumliegen. So etwas sind aber auch Standardbauteile, wobei du da auch rel. einfach ein passendes neues Schütz auftreiben kannst. Steuerspannung von c1 und c2 sind 42V. Ich kann auch gern noch mal nachgucken und dir die Daten von c1 noch mal hier posten.

    Prüf aber zunächst mal, ob c1 dauerhaft richtig angesteuert wird. Wenn’s so ist, dass es das eine Mal funktioniert und das andere Mal nicht, dann könnte evtl. auch irgendwas mit Ausdehnungshintergrund (z.B. gebrochene Leiterbahn, etc.) Ursache sein.

    Gruß!

    Andre

  • Hi Andre,

    Danke für den Hinweis. Also c1 und c2 ziehen passend an. Daher scheint die Fehlerquelle doch woanders zu liegen. Ich widme mich nochmal dem Massekabel. Hier werde ich mal die Leitung komplett tauschen. Das könnte auch noch eine Möglichkeit sein.
    Es bleibt spannend :)

    Gruß Markus

  • Wofür ist eigentlich der "Anschluss" unter der klappe neben dem drahtvorschub?

    Auf dem Foto rechts neben der kupferdraht rolle

    Hallo,
    bin neu im Forum und habe ebenfalls ein Migboy 200.
    Eine Frage zu dem Bild:
    Für was ist der dickere Schlauch (von 2) an dem Anschlussstück?
    Der dünnere ist wohl für das Gas oder.
    Bei meinem Gerät ist nur der dünnere angeschlossen. Der dickere ist garnicht vorhanden.

    Grüße
    Dirk

  • Servus,

    Einer der Schläuche ist Gas zum Brenner, der andere Gas vom Magnetventil / Flasche bzw. das könnte auch das Magnetventil fürs Gas sein. Typischerweise sollte an der Geräterückseite ein weiterer Gasanschluss sein, an dem der Schlauch von der Flasche angeschlossen wird, von dort gehts dann entweder zu der Stelle auf dem Foto (wenn das das Magnetventil ist) oder zum Magnetventil im Inneren des Geräts und dann von dort zu dem Anschlussstück auf dem Foto

    schöne Grüße
    Tommy

  • Witam.
    Mam też Migboy 200.
    Czy możesz mi powiedzieć, jakie parametry ma transformator zasilający silnik podajnika drutu? Nigdy nigdy nie mam żadnych znaków i prawdopodobnie się psuje.
    Zielone koło.

    Z góry dziękuję.

  • Der Mig Boy 200 ist ein perfektes Schweissgerät, habe diesen seit über 30 Jahren ( mein Lieblingsoldtimer ) in meinem Betrieb.

    Ein Schätzchen der immer eine Reparatur wert ist, falls überhaupt.

    Nach Umbau auf Euro - Anschluss mit Binzel AK 25, ist alles perfekt.

    ich habe bis zum heutigen Tag immer nur Freude an diesem Gerät gehabt.

    Leider fehlt mit eine Drahtvorschubrolle 1 mm. Wenn jemand weiss wo es ein Original gibt wäre ich für einen Tipp dankbar, ich würde aber auch eine 0,8 Rolle gegen eine 1 mm Rolle tauschen.

    01713101220

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!