D+L Technik Kompakt 171 Schweißgerät Wert? Preis?

  • Hallo zusammen,

    Bekannte haben ein D+L Technik Schweißgerät, dass Sie gerne verkaufen möchten. Bei dem Modell handelt es sich um das Kompakt 171.
    Leider haben wir überhaupt keine Ahnung was das Ding noch wert ist und auch nach langem Suchen im Internet bin ich auf nichts gestoßen.
    Kann uns da jemand von euch weiterhelfen? k014.gif

    Das Gerät müsste jetzt um die 15 Jahre alt sein und funktioniert noch einwandfrei. Mit dabei ist eine Schutzgasflasche und eine neue Rolle
    Schweißdraht.

    Danke schon mal im Voraus.

    Foto 03.04.15 19 07 38.jpgFoto 03.04.15 19 11 41.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum,

    haben die Bekannten das Gerät damals NEU erworben, eventuell wäre die Preisangabe hilfreich. Vielleicht gibt es ja bzw. hat hier jemand eine "Schwackeliste für Schweißmaschinen" - wäre ja nicht schlecht.

  • Richtet sich beim Preis maßgeblich danach ob die Flasche noch Tüv hat würde ich sagen. Das wird den größten Ausschlag ausgeben. Vergleichbare D+L Geräte liegen heute zwischen 400-500 Euro neu.


    Sent from my iPhone 5S / iPad 4 using Tapatalk.

  • Das Problem ist, dass derjenige der es damals gekauft hatte vor rund 1,5 Jahren verstorben ist. Seine Frau und Tochter wissen nicht wie hoch der Neupreis war. Eine Rechnung konnten die leider auch nicht finden.

    TÜV auf der Flasche ist noch vorhanden.

  • Naja, deshalb hab ich dir ja geschrieben was sowas neu kostet. Jetzt kannst du noch um die 100,- € Flaschenpfand rechnen, da ja noch Tüv drauf ist und ne Füllung liegt bei ca.30,- €. So, nun kannst du dir überlegen wie du es verkaufen möchtest.


    Sent from my iPhone 5S using Tapatalk

  • Hallo,
    du kannst das D+L von der Leistung und den Funktionen her mit einem ISKRAVAR 210 L ecoline vergleichen.
    (2 Rollen Vorschubsystem, Einphasentrafo, 100% ED bei 70A, 20% bei 190A, 6 (9) Stufenschalter, Punktschweißeinrichtung)
    ISKRAVAR Schweißgerät wird in Slovenien gebaut. Dieses kostet neu mit mind. 2 Jahren Garantie/Gewährleistung um die 620 Euro.
    Eine 10 Liter gefüllte Eigentumsflasche mit ca. 10 Jahren TÜV (ich nehme an das es sich um eine 10 Liter Flasche handelt) kostet ca. 105 Euronen.
    Die Minirolle (1 KG) Schweißdraht bekommt man für ca. 8-10 Euro.
    Wenn du ca. 20-30% von der Neuanschaffung noch bekommst, dann denke ich ist das ein guter Preis.

    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!