Schweissgerät in Stand setzen

  • Hallo,
    Ich muss ein geliehenes Elektrabeckum 170/30 Schutzgasschweissgerät wieder in den Vor-Ausleihzustand versetzen.
    Leider ist mir der Draht so abgerissen das was in der Seele/Drahtführung steckt. Ich bin da nicht wirklich vom Fach und nun etwas ratlos wo ich das Erstazteil herkriegen soll.
    Bin mir auch nicht ganz sicher welche Teile wie heissen.
    Die Drahtführung habe ich aus dem Schlauchpaket rausgezogen. Sie ist ca 3,5mm dick und 3m lang. der Schweissdraht im Gerät ist 0,8mm.
    Kann mir vielleicht jemand etwas auf die Sprünge helfen?
    Ich nehme mal an das die Teile genormt sind und nicht unbedingt von Elektrabeckum sein müssen.
    Sind Drahtführung und Seele zwei Teile oder zwei Bezeichnungen für eins.
    Was müsste ich zb in der bucht eingeben um das richtige zu finden?
    bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen.
    gruß
    jan678

    berlin

  • Hallo und Wilkommen hier...
    Die Seele wird auch Drahtführungsspirale genannt. Bekommt man eig bei jedem Werkzeighändler, Schweißfachhandel oder auch online. Kostet auch nicht wirklich die Welt... (Ich glaube so um die 10€)

    Woher kommst du denn?

    MfG Tim
    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!

  • Hallo,
    Komme aus Bln. Kurz nach meinem Schreiben bin ich dann im Denken ein Schritt weitergekommen und habe in der Bucht was gefunden, ca 8€, und gekauft.
    Das lass ich mal auf mich zukommen. Hoffe das das Gerät dann wieder gut läuft. Falls nicht kehre ich hierher zurück. Ich hoffe da ist sonst nichts kaputt.
    Gruß

  • Eig kann da nicht viel Kaputt gehen. Und wenns Tatsächlich das Schlauchpaket ist, kostet es für diese kleinen Geräte auch nicht die Welt... Dann schau mal in der Bucht nach nem MB 15, das sollte eig reichen.

    MfG Tim
    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!