Merkle TIG Squarewave 400

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin neu im Forum und hätte da direkt ein Anliegen. Ich bin auf der Suche nach einem Datenblatt/ Bedienungsanleitung (was eben verfügbar ist) zum o.g. Merkle TIG Squarewave 400. Die gewohnete Internetrecherche hat keine Ergebnisse geliefert und ich hab in einem anderen Thread auch schon gelesen, dass sich Merkle solche Datenblätter teuer bezahlen lässt... Auf die Gefahr hin dass das so ist, hab ich trotzdem mal angefragt... Ich hoffe aber dass ihr mir vielleicht auch schon weiter helfen könnt.


    Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir diese Rarität kaufen soll. Hat jemand veilleicht Erfahrungen mit dem Gerät oder kann mir jemand sagen, warum man so wenig darüber findet?


    Danke im Voraus!


    Gruß,


    Palle

  • Hallo zusammen,


    zum ersten o.g.g Punkt kann ich schon mal sagen, dass ich / wir da Merkle unrecht getan haben. Merkle hat mir gester kostenlos eine Bedienungsanleitung zu dem Gerät zukommen lassen.


    Erfahrungswerte wären aber trotzdem recht interessant. Ich kann das Gerät vor Ort nicht ausproieren da kein 63A Steckdose vorhanden ist. Vielleicht kennt einer typische Kinderkrankheiten?
    Hier stellt sich gleich die nächste Frage. Da ich in meiner Werkstatt auch keine 63A zur Verfügung haben sollte ich das Gerät auf 32A umbauen. Gibt es da praktische Erfahrungen von euch?


    Gruß,


    Palle

  • Hallo Palle, auch wenn ich Dich nicht persönlich helfen kann (diesbezgl. keine Erfahrungen) möchte ich Dich im Forum willkommen heißen.


    dass sich Merkle solche Datenblätter teuer bezahlen lässt...
    ........Merkle unrecht getan haben


    Vielleicht haben sie ja auch nur auf die Kritik reagiert, weiß man nicht.

  • 63/32A: Solange du das Gerät nicht in einem Leistunsbereich betreibst in dem der Dauerstrom 32 A übersteigt und die Sicherung bezüglich dem Einschaltstrom mitspielt kein Problem, also z.B. 600 A Gerät nur auf 400 aufdrehen usw.
    Du könntest einen entsprechendem Steckeradapter auch zur Besichtigung mitnehmen... :whistling::D

    schöne Grüße
    Tommy

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Gäbe es hier der Erfahrungen hat mit der Fehlerbehebung eines Merkle Squarewave 400? das Gerät zeigt einen Fehler auf wenn man das auf AC umschaltet. Die rote überwachungslampe leuchtet auf und es zeight Error auf das LED Schirm. Herzlichem dank Im Voraus! Patrick geerts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!