WIG schweißgerät

  • guten abend.... mein freund und ich haben heut ein gebrauchtes schweißgerät erworben : ein Stel TIG uP 200H AC/DC cod 66265.da wir beide nicht viel Erfahrung mit diesem verfahren haben brauchen wir noch eine Anleitung.... Hat eventuell einer von euch eine Bedienungsanleitung für dieses gerät? ich habe schon einmal mit wig geschweißt, aber das war nicht viel und ist auch schon länger her. es wär super, wenn mir jemand helfen könnte... ein tipp für ein gutes "Lehrbuch" über wig schweißen habe ich wahrscheinlich auch nötig.... ich danke euch schon jetzt:
    grüße kati

  • Hallo und Wilkommen im Forum.

    Versuche mal die mit User: "Jens64" in verbindung zu setzen (ggf sieht er das ja auch) Der vertreibt Schweißgeräte von Stel. Oder Stell mal ein paar Bilder ein denn können wir dir/euch bestimmt was erklären.

    MfG Tim
    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!

  • Hallöle,

    ja, danke @TimH, meine Wenigkeit ist STEL-Händler.
    Also, wenn Ihr genau vom TIG µP 200 AC-DC ne Anleitung haben wolltet, kann ich leider nicht damit dienen.
    Die gibts vielleicht noch bei STEL dirket, dann wendet Euch an Frau Nadia Paina unter n.paina@stelgroup.it
    Fr. Paina spricht auch Deutsch

    Vom Nachfolgemodell (ist bis auf einige Kleinigkeiten identisch mit dem 200er) hätte ich eine Anleitung als PDF.
    Falls Interesse vorhanden ist, bitte ich um eine e-mail Adresse.

    f050.gif
    Wolfgang

  • mensch, ich bin begeistert!!! das ich so schnell Infos bekomme, hätte ich nicht gedacht!.. na das wig schweißen lernen wird wohl mehr zeit in Anspruch nehmen... dankeschild.gif

  • Hallo Jens,

    kannst du mir sagen, ob die genannten Geräte sich durch einen Umbau mit 1x230V aus der Schukosteckdose betreiben lassen? 200A schaffen moderne Inverter ja durchaus. Was ist in den älteren Stel TIG µP 200 AC-DC für eine Technik verbaut?

    Gruß,
    Phil

  • Es gibt eine einphasige Version, die nennt sich dann STEL TIG µP 201 AC/DC.
    Was da drin ist, weiß ich nicht, ich hatte bei meinen WIG-Geräten die ich bisher von STEL verkauft habe, bisher noch keinen einzigen Reparaturfall.

    f050.gif
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!