• Hi, was könnt ihr zu folgenden Herstellern beitragen ?
    Merkle, Jaeckle, cloos, rehm, ewm, lorch

    Was ist eurer Meinung nach die beste Marke von Bedienung, Erfahrung, Preis, Funktionen usw.

    • Offizieller Beitrag

    Außer das diese Hersteller (oder auch Namensgeber) noch nichts für unser wunderschönes, hervorragendes, gut organisiertes, einzigartiges, wertvolles usw. usw. Weihnachtsrätsel gesponsert haben, eigentlich nichts.

    Als aktiver Schweisser waren mir die Hersteller eigentlich egal.

    Ein paar Tage später mache ich mir eigentlich mehr um unsere Schweisser gedanken, da sie teilweise mit der fortschreitenden und eventuell auch überflüssigen Technik/Programmen überfordert sind/werden. Schweißgeräte werden eigentlich eher selten mit gesundem Verstand gekauft.

    Ich möchte mich aber trotzdem der Frage anschließen, wobei es mir aber hauptsächlich um die Bedienung dieser/andere Schweißgeräte geht und eventuell gekoppelt mit wirklich nützlichen Funktionen.

  • Kempii = unverständliche lichterorgel einfach ist anders
    Fronius = Untermenü vom Untermenü
    Ewm = viele knöpfe für mich nix
    Cloos = die alten besser als die neuen aber nicht mehr stand der Technik
    Merkle = kann ich nicht klagen
    Jaeckle = momentan mein Favorit einfach und im Vergleich zu anderen günstig
    Rehm= digitale Bedienung einfach zu verstehen aber vielleicht zu viel Technik und teuer

    • Offizieller Beitrag

    Mit den einfachen Rehm MSG-Geräten kamen eigentlich meine Mitarbeiter klar, eben nur wenige Knöpfe und Regler. Leider sind diese Geräte aber nicht für die große Gasflaschen geeignet/zugelassen (kippgefahr) d.h. mußten daneben abgestellt und extra befestigt werden. Im Vergleich zu den Fronius Geräten waren sie aber viel günstiger. (lag vielleicht auch am Mengenrabatt :love: )

  • @ backstein
    ich würd ein Jäckle in Deinem Fall vorziehen.
    Die Geräte sind einfach gestrickt, von guter Qualität und werden in Deiner Nähe (Bad Waldsee) gefertigt.

    a010.gif
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!