Automatik Helm Defekt?

  • Hallo liebes Forum,

    gestern bekam ich meinen Automatikhelm. Gebraucht, aber gut erhalten, so dachte (und denke) ich.
    Nun hab ich den Helm "getestet" - Ohne Schweißgerät, das hab ich ja noch nicht (siehe meinen anderen Thread).

    ich zog den Helm auf, drehte an dem Sensitivity - Regler und blicke direkt in die Glühbirne. Und ziemlich zügig wurde es auch dunkel. (Also wirklich _ziemlich_ zügig, auf dem Helm steht was von 120µS)
    Nur fiel mir auf, daß links und rechts im Visier ein Spalt frei blieb; So, als hätte man Verdunklungsfolie auf ein Fenster geklebt, die links und rechts einen Zentimeter zu kurz ist.

    Ist das normal? Oder hat der Helm einen Defekt?

    Liebe Grüße

    Äbtissin

  • Nein, keine Risse oder sowas. Der Helm ist zwar gebraucht, aber nicht alt.
    Der Helm ist ein "Würth Automatik Schweißhelm WSH II 9-13 Klassik" - soll angeblich zumindest kein Chinamüll sein, steht auch "Hergestellt in der Schweiz" drauf.
    Gut aussehen tut er ja (von der Erhaltung). OVP und Anleitung ist auch dabei, aber da steht nichts drin.
    Ist der nun Kaputt?

    Gruß

    Äbtissin

  • So ist das schwer zu sagen. Ansonsten nimm mal die Einzelnden Schutzgläser raus und schau mal nach, ob da was zu finden ist. Ggf ist nur ein falsches Glas drinne.

    MfG Tim
    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!

  • Hersteller dieses Helmes ist die Fa."Optrel" in der Schweiz.

    f050.gif
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!