Bedienungsfrage zum WIG Gerät Esseti PICK 204 TIG

  • Hallo Billy,

    willkommen im Forum.

    Start: Startstrom in % des Schweißstromes
    Weld: Schweißstrom I1
    POST-Gas: Gasnachströmzeit in sec.
    Up-Slope: Zeit in sec. für den Wechsel von Startstrom bis zum Schweißstrom
    Down-Slope: Zeit in sec. zur Reduzierung des Schweißstromes bis zum Schweißende

    Einen Wechselschalter für umstellen MMA - WIG
    Einen Wechselschalter für 2-Takt und 4-Takt-Betrieb.

    Wenn Du 2 Tasten hast kannst Du beide Modi nutzen. Schau mal da, vielleicht hilft das weiter.

    Gruß

    Christofer

    Wehret den Anfängen!

  • Vielen Dank!! Hast mir sehr geholfen.

    Nur was meinst du mit 2 Tasten wie kann ich da beide Modi nutzen, wie funktioniert das?.......konnte auf deinem Link leider nichts darüber finden.

    Gruß Billy

  • @Billy, gemeint war die Datei Tabellen-WIG-Schweissen_Entwurf.pdf. Dort ist auf der 2. Seite eine Abbildung aus der Dir klar werden sollte welche Funktion Brennertaste1 und Brennertaste2 jeweils im 2 oder 4-Taktbetrieb haben.

    Wehret den Anfängen!

  • Hallo Billy,

    wie Du in meinem 1. Beitrag sehen kannst, habe auch ich ein Esseti PICK 204 TIG, mit dem ich nicht klarkomme. Ich habe es vor Jahren durch ein Tauschgeschäft plus einer kleineren Summe Geld erworben. Da ich aber auch an Plasmaschweißen interessiert bin, will ich mir ein neues Gerät holen und das alte verkaufen. Dazu wollte ich Dich fragen, was so ein gebrauchtes Gerät kostet, bzw. was ich für mein Esseti verlangen kann. Oder hat sonst jemand davon Ahnung?

    Grüße von
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!