• Hallo Zusammen, was lange währt ... Ich habe gestern auch mein WIG AC/DC Schweißgerät endlich bekommen. Insgesamt sind 3 Jahre vergangen nachdem ich das Gerät mit Hilfe des Forums hier ausgesucht habe bis es dann in der Werkstatt steht. Nicht zuletzt weil noch andere wichtigere Werkzeuge & Maschinen fehlten. Der 1. Versuch war dann ein ersteigertes Gerät bei ebay Anfang des Jahres. Bei dem Gerät welches als "Neu" und unbenutzt eingestellt worden war, stellte sich heraus das es keine Seriennummer mehr hatte - muß wohl irgendwo von LKW gefallen sein. Es kam schlampig verpackt bei mir an, (Händler suggerierte Spedition, es kam aber mit einem Paketdienst) beim auspacken und kippen flog eine 4mm Schraube aus einem Lüftungsschlitz und in dem beschädigten Paket lag dann auch noch ein Kartoffel. Alles sehr vertrauenerweckend 8| . Nachfragen beim Hersteller förderten zutage das das Gerät anhand der Firmwarenummer im Jahr 2007 gefertigt worden sein musste. Es war also mehr oder weniger unbenutzt, aber nicht Neu. Bei Probeschweißungen kam es zudem vor, dass bei ca. 30 WIG Schweißübungen das Magnetventil 2 mal nicht schloß. Es ließ sich nur nach abschalten des Gerätes zum schließen bewegen. Das und die fehlende Seriennummer waren dann auch der Grund warum es zurück ging. d045.gif Dann habe ich mir ein neues Gerät beim Schweißhändler meines Vertrauens, und dieser ist wirklich sehr nett und zuvorkommend, gekauft. Also die Warnungen hier waren schon berechtigt. :rolleyes: Nun muss ich mir erst mal Stahlbleche 2-3mm zum üben besorgen um loslegen zu können a040.gif Gruß Christofer

    Wehret den Anfängen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!