Ist das Stahlwerk WIG TIG 200 das richtige Gerät?

  • Hallo Zusammen,

    ich würde gerne mal von Euch erfahren, ob meine Entscheidung die richtige wäre. Und zwar handelt es sich um folgendes.

    Gerät: Stahlwerk Wig Tig 200

    Einsatzgebiet: Arbeiten am KFZ und was alles so dazu gehört.

    Meine Einschätzung: Ich verspreche mir von diesem Gerät, dass es alles abdeckt, was man so an einem Auto schweißen kann/möchte. Reparaturbleche, kleinere Umbauten, Stahl- sowie Edelstahl Auspuffanlagen. Vor allem würde mir dieses Gerät gefallen, da ja durch die WIG Schweißarbeit das "Spritzen" weg fällt, was ja in der Nähe des Lacks, ect. sehr gut wäre. Und für gröbere Arbeiten wäre das Elektrodenschweißen gleich mit dabei. Auch der Preis wäre für mich als Hobby Schweißer sehr angenehm.

    Was meint Ihr denn dazu? Wäre meine Einschätzung zu diesem Gerät und dessen Einsatzgebiet richtig? Mal davon abgesehen, dass natürlich Übung dazu gehört mit WIG um zu gehen. Aber das wäre, denke ich, dass kleinste Problem. ;)

    Danke

    MfG

    Necro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Necro"

    Was meint Ihr denn dazu? Wäre meine Einschätzung zu diesem Gerät und dessen Einsatzgebiet richtig? Mal davon abgesehen, dass natürlich Übung dazu gehört mit WIG um zu gehen. Aber das wäre, denke ich, dass kleinste Problem. ;)

    Danke

    MfG

    Necro

    Deine Einschätzung/Auswahl bezüglich des Einsatzgebietes ist richtig und es hat noch Luft nach oben, so daß Du im KFZ-Bereich auf die Elektrode wohl verzichten könntest.

  • Übrigens zu Stahlwerk ....
    Hab ein DC WIG TIG 200 Puls S gekauft.
    Auf dem mitgelieferten Brenner ist eine EAN im Gehäuse eingeprägt EN 60974-7. Sucht man im Web danach kommt heraus das es ein Holch SR26-TW Brenner ist.
    Holch Schweißbrenner GmbH
    Bühlstraße 14
    57080 Siegen
    Deutschland

    Sowas an einem China-Teil ????

    Zum Gerät selbst hab ich noch nichts gefunden.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!