• Hallo liebe Community!

    Ich möchte mir in naher Zukunft ein kleines WIG Gerät kaufen, bin aber unschlüssig welches genau.
    Einsatzgebiet sind diverse Projekte wie z.B. ein Balkongeländer aus NIRO und zusätzlich alle anfallenden Reperaturarbeiten am Hof. AC brauch ich eigentlich nicht bzw. ist preislich sicher nicht mehr drinnen.
    Hab jetzt ein Angebot für ein Merkle MobiTig 190 DC und für ein SChweisskraft EasyTig 200 HF eingeholt.
    Preislich ist das Schweisskraft natürlich sehr verlockend - nur kenn ich leider keinen der damit gearbeitet hat.

    Gibts hier vielleicht jemanden der eines der beiden Geräte besitzt od. besaß und mir ein paar Erfahrungen darüber berichten kann?

    Bin für jede Meinung dankbar!

    lg, Thomas

  • http://www.ebay.de/itm/Schweissma…=item35c85f5dfe

    wie wäre es damit?? ist preislich in voll inordnung lediglich brauch man dazu noch ein schlauchpaket für WIG da fehlt zwar der komfort da man gas manuell auf und abdrehen muss und nicht per magnetventil mit knopfdruck. für den gelegenheits-wigschweißer oder auch für profis die nur gelegentlich auf der baustelle schweißen und ansonsten ein großes wig-gerät in der werkstatt haben eine günstige und brauchbare alternative

    MfG Tim
    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!