Einheitenzähler Schutzgas Schweißgerät

  • Hallo zusammen ,
    ich habe mal folgende Frage :
    Ich hatte früher ein Schutzgas Schweißgerät in der Vermietung , Mig Mag , abgerechnet wurde über ein Zählwerk , eine Art Betriebsstundenzähler ,am Gerät verbaut ,
    welche mir ein ortsansässiger Lieferant seinerzeit montiert und angeschlossen hatte .
    jetzt möchte ich wieder ein Gerät mit so einem Teil ausrüsten , nur den Lieferanten gibt es nicht mehr .
    Hat jemand hier vielleicht einen Tip , was ich da am besten verbauen und anschließen kann ?
    Einige Vermieter nehmen einen Tagespreis für das Mietgerät und rechnen Gas und Draht seperat ab , mit dem Zähler kann man sich das sparen .

    Danke schonmal vorab für Infos

    Gruß Ralph

  • also da würde ich mich mal bei nem elektriker oder nem elektromschinenbauer in der nähe schlau machen, es bringt dir ja nicht viel wenn du was passendes findest aber denn vor ort niemanden hast der es dir einbauen kann bzw dafür noch hunterte kilometer fahren müsstest

    MfG Tim
    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!

  • Moin..

    Zähler für Vermietung? WOZU? Draht und Gas kann man wiegen bzw. am Manometer ablesen.

    Zähler sehe ich eigentlich nur bei Firmen, die Schweißarbeiten (z.B. an Landmaschinen) durchführen.

    Das erleichtert denen dann die Abrechnung. (wieviel wurde für den Kunden geschweißt)

    Da werden dann meist mechanische Ballenzähler eingesetzt, die die Umdrehungen der Drahtspule zählen.


    DoMi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!