Suche Bedienungsanleitung für Merkle Tig 253 W

  • Hallo, ich hab ein Wig – Schweißgerät der Firma Merkle für nen schmalen Taler geschossen. Leider hat der Vorbesitzer keine Unterlagen mehr dazu. Kann mir diese bitte jemand zukommen lassen, oder sagen wo ich diese möglichst günstig bekomme.
    Vielen Dank

    Martl

  • Vielen Dank für den Tipp. Die wollen nur €25 + Steuer für ne PDF. Der Schweißgeräte Händler der das gute Ding immer gewartet hat, will auch €25 + Versand. Da muss es wohl der Lehrling einzeln Kopieren. Wenn nun irgendjemand zufällig das gleiche Gerät hat, und sogar noch ne Anleitung dazu, hätte ich mich gerne bereit erklärt für ihn eine Sicherungskopie zu verwahren!

    :up: Danke Trotzdem! :up:

    Martl

  • Das ist ja wohl ein Scherz :twisted: 25 € für eine PDF.
    Hast Du denen wenigstens gesagt das andere Firmen so etwas auf die Homepage stellen oder zumindest auf Kulanz regeln?

    Wehret den Anfängen!

  • Zitat von "Buddy"

    Hallo, ich hab ein Wig – Schweißgerät der Firma Merkle für nen schmalen Taler geschossen. Leider hat der Vorbesitzer keine Unterlagen mehr dazu. Kann mir diese bitte jemand zukommen lassen, oder sagen wo ich diese möglichst günstig bekomme.
    Vielen Dank

    Martl

    Buddy,

    um welches Model handelt es sich?

    Gruß

    haewiejetzt.gif 

  • Zitat von "Christofer"

    Das ist ja wohl ein Scherz :twisted: 25 € für eine PDF.
    Hast Du denen wenigstens gesagt das andere Firmen so etwas auf die Homepage stellen oder zumindest auf Kulanz regeln?


    Hallo,

    die Industriearbeitsminute verursacht hierzulande je nach Branche Kosten in Höhe von etwa 0,50 bis 1,00 €uronen. (Angaben ohne Gewähr; noch Fragen)

    Wünsche immer guten Sichtkontakt zur Schweißschmelze. g018.gif

    haewiejetzt.gif 

  • Zitat von "STZLiebelt"

    Hallo,

    die Industriearbeitsminute verursacht hierzulande je nach Branche Kosten in Höhe von etwa 0,50 bis 1,00 €uronen. (Angaben ohne Gewähr; noch Fragen)

    Wünsche immer guten Sichtkontakt zur Schweißschmelze. g018.gif

    Sorry ,wenn man die Informationen auf die Homepage stellt, spart man sich immer die Beantwortung der Fragen nach solchen Dingen, die immer kommen werden, also erst einmal eine Zeitersparnis. Wenn der Support erst nicht auf die Fragen antwortet vergrätzt man auf Dauer seine potenziellen Kunden. Sowas nennt man wohl "Service" und der Spruch "Servicewüste Deutschland" kommt ja nicht von ungefähr. Eine solche Einstellung als Produzent / Händler spricht aus Sicht des Kunden ganz sicher nicht für den Produzent / Händler, das solltest Du Dir als Betroffener noch einmal genau überlegen.
    Ich habe mir auch im voraus die Bedienungsanleitung von meinem zukünftigen Schweißgerät aus dem Netz gesucht. Hätte ich die nicht gefunden, dann wäre das Gerät nicht einmal in die engere Wahl gekommen.

    Wehret den Anfängen!

  • Guten Tag

    "Made in Germany"
    Hatte eine technische Frage zu einem Dalex-Schutzgasschweißgerät an den Dalex-Service gesendet.

    Antwort: Für 40€ plus Porto senden wir Ihnen gern eine Kopie der Betriebsanleitung.

    Noch Fragen?

  • Hallo zusammen,
    auch ich habe ein Merkle Tig 201 AC/DC und ebenfalls versucht über die Hauptseite an ein Exemplar einer Bedienungsanleitung zu kommen ohne Erfolg sprich Antwort, am Telefon wusste auch keiner weiter (was mich stutzig macht). Habe es jetzt aufgegeben bei Merkle nachzufragen!!!
    Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.
    Danke und schöne Feieretage.
    Gruß Andy

    Gruß Andy a025.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!