Verziehrungen von Edelstahl

      Verziehrungen von Edelstahl

      Für alle die es Interresiert wie ich zb.die Übergänge vom Poliertem zum geschliffenen Rohr bei meinem Briefkasten gemacht habe, Aufgepasst




      1.Ihr poliert die Fläche vom rohr ein klein wenig größer (5mm) als sie dann eigentlich sein sollte..

      2.Nun klebt ihr die kontur ab(wie im Bild) die haben wollt ob gerade wie ich,oder schief.
      Am besten eigent sich dafür Malerkrepp,das auch doppelt geklebt werden kann.

      Ich habe das klebeband (gelb) nur zur hälfte eingezeichnet, damit man sieht wo man die kontur abkleben muss(polierte Fläche).


      3.nun nehmt ihr ein Vließ (wie in meinem Schleifworkshop)und schleift großflächig solange an der klebekante, bis kein optischer unterschied zur geschliffenen Oberfläche besteht.

      Aber Achtung nicht zu lange schleifen,da ihr sonst das Klebeband mit wegschleift und die scharfe Kante zwischen poliertem und geschliffenem verwischt.

      Wenn die Anleitung nicht verständlich ist mach ich auch noch die passenden Bilder dazu.

      Wer noch wissen will wie ich das Muster von meinem Kleiderhaken gemacht habe, einfach Fragen