Probleme mit Luftplasmageschnittenen Blechen!

  • Hab Probleme Plasmageschnittene Bleche zu verschweissen (Luftplasma)
    wenn ich sie an den schnittkanten Zusammenbrate gibts teilweise viele Poren! :cry: Abschleifen hilft - meine frage nun beim Schneiden mit Luft-Pl. wie tief wird das Material dabei aufgestickt?? :?: Schw.Verfahren -Mag

  • also die schlacke die beim Plasmaschneiden entsteht mußt du immer wegklopfen oder schleifen, sonst hast du Poren drin.
    Und je sauberer das zuschneidende Material ist desto besser ist auch nachher der Schnitt. Immer mit den Amperen ein Bisschen höher gehen.
    Bsp: Wir schneiden 12mm Stahl schwarz mit 80 Amperen und sowohl auch Edelstahl wobei das aber gerade an der Grenze ist da könnten es schon 100 sein.

  • Uh 80A bei 12mm naja :shock: - umso mehr umso schneller kann man dann auch schneiden nur meine Stromquelle bringt max. 60A- :roll: wenn ich den Schnitt ordentlich vorbereite dann passts auch mit der Naht :D - gibts eigentlich beim PL. Schneiden so nen richtwert wie zb. pro 10A - ...mm blechstärke? (Luftplasma Hand- sagen wir mal bei schw. Stahl) :wink:

  • das ist ja wie beim schweissen halt Erfahrungssache und natürlich ausbrobieren. Es kommt ja auch darauf an was für Schwarz stahl ob St37 oder St52 der ist gehärtet.

    aber mit 60 A mußt du halt etwas langsammer ziehen und dan geht das auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!