Stelle auf einer Bohrinsel

  • Hallo bin 21 ausgebildeter Universalschweißer und würde gerne auf einer Bohrinsel arbeiten
    finde aber keinen stelle hab auch schon mitbekommen das das nicht so einfach ist
    wäre wahnsinn wenn mir wer weiterhelfen könnte...danke für alle infos ...!

  • Hallo!
    Viele niederländische Zeitarbeitsfirmen bieten solche Jobs.Auch deutsche,meist aber nur als weiterer Sub. für andere.Als EU -Bürger kannst Du bei einem Unternehmen aus den Niederlanden arbeiten.Seriöse Firmen helfen bei den Formalitäten.Sollte einem klar sein englisch sprechen, verstehen ganz wichtig.Bei norwegischen Off Shore-anlagen sieht die Sache etwas anders aus,da Norwegen nicht EU- Mitglied ist und Du daher nicht einfach bei einer norw. Firma anheuern kanst,ausserdem fordern die Norweger auf ihren Anlagen zum Verständnis der Sicherheitsvorschriften kenntnisse der Landessprache,einleuchtend.Über oben gennanten Weg kommt man auch auf solche Anlagen.Diese Firmen machen auch das entsprechende Sicherheitstraining ohne das Du dort nicht arbeiten darfst.Ich weiß nicht was Du Dir vorstellst,aber die Arbeitsbedingungen und die Arbeit sind hart.
    Meine Frage und die werde nicht nur ich stellen:Was ist ein Universalschweißer?Auch ausserhalb der Ausbildung geschweißt?
    Immer dran bleiben;findet sich ein Weg,wenn Du es wirklich willst.
    Viel Erfolg!
    MfG Argonierer

  • Als erstes danke für die schnelle Info
    also Universalschweißer ist der Lehrberuf den ich absolviert hab den gabs nur für 3 Jahre in Österreich
    ich hab im laufe meiner Ausbildung (dazu fast ein 1jahr Berufsschule) Praktische und Theoretische Erfahrungen
    in allen gängigen und auch Sonder schneid\schweiß Verfahren erlernt
    mach meine Beruf auch gerne und will jz auf eine Bohrinsel um dann das Geld zu haben mir was eigenes aufzubauen.
    Ja ich mach auch selbständig Sachen. Und danke für Warnung aber ich weiss das einem dort auch nix geschenkt wird.

    was müsste ich denn auf mich nehmen um bei einem norwegischen Unternehmen zu arbeiten
    das einzige wäre da mit der Sprache wie viel Erfahrung braucht man da in norwegisch denn mit Englisch
    hab ich kein Problem ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!