hilfe bei düsen stock und düse

  • Hallo freunde,

    Ich habe so einige fragen bezugnehmend auf düsenstock und gasdüsen.

    Ich würde gerne wissen was besser ist geschraubte gasdüsen oder gesteckte?

    bei meinem schweisgerät habe ich geschraubte gasdüsen diese mir jedoch sehr lang vorkommen etwa 75 mm,

    mir geht es lediglich darum etwas blech zu verarbeiten.

    deswegen wollte ich euch fragen ob ich meinen brennerhals umbauen kann oder soll auf kürzere gasdüsen und ob ich geschraubte oder
    gesteckte nehmen soll!
    Wer adressen hat wo ich auch noch alles her bekommen kann einfach anbieten!

    im anhang habe ich 2 bilder von meinem derzeitigen brenner!

    ich danke euch schonmal

    achso schweisgerät ist von weltec ein 160

  • also die dasdüse sollte so ca 10mm überstehen also weiter drausen sein als dein stromkontaktrohr (stromdüse) zur not kann man die gasdüsen auch einkürzen. nur bei konischen gasdüsen drauf achten das die "öffnung" nicht wesentlich größer wird.

    an sich ist es egal ob du schraubbare oder gesteckte nimmst. die geschraubten halten ein wenig besser im gegensatz du den gesteckten da die irgendwann mal soweit verschlissen sind, das die anfangen zu wackeln und man nicht alle einch mit ner wasserpumpenzang n bisschen nachdrücken kann, so das diese wieder fest sind. also gesteckte gehen schnell drauf und wieder runter, und geschraubte halten auf dauer ein wenig besser, wobei das gewinde auch irgendwann mal hinüber ist.

    wo du welche kaufen kannst, öhhm... zb auf http://www.weldorado.de oder sonst einfach mal bei google "schweißfachhandel" eingeben.

    MfG Tim
    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!

  • jetzt.

    also nach meinen Infos hat das WELTEC 160 nen Standard - Zentralanschluss für den Brenner.
    Mein Vorschlag:
    Wirf diesen Exoten Brenner in die Tonne und mach nen handelsüblichen MB15 oder Ergoplus 15 dranne.
    Die Düsen dafür kriegste an jeder Ecke oder bei mir. Denn Brenner kriegste bei mir fürn fuffziger in NEU!

    Grüße

    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!