länge schlauchpaket (bitte um schnelle antwort)

  • also mein schweißgerät hat einen 2-rollen drahrvorschub (welcher mir bis jetzt, soweit ich mich erinnern kann, noch nie oder vllt nur 1-2 mal in den letzten jahren probleme gemacht hat, mit verknotetem draht usw) so daran ist ein 3m schlauchpaket, welches mir teilweise n bisschen kurz ist und ich gerne eins mit 4m hätte. so, da hab ich mal gehört bzw es mal so gelernt das man mit 2 rollen nur bis 3m schlauchpaket anbauen SOLLTE. hat jemand hier erfahrungen mit nem 2-rollen vorschub und nem längeren schlauchpaket.

    dazu vllt noch: an sich wird es bei mir nicht "eng um die ecke gelegt" sondern läuft meistens nur gerade vom gerät runter und dann eben gerade bis zum werkstück und nicht doll um die ecken.

    wär toll wenn ich schnelle hilfe bekomme weil mein altes zickt total rum und jetzt muss n neues her, und ich hab die nächsten tage was zum schweißen was ich nicht so lange aufschieben kann.

    MfG Tim
    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!

  • Hallo,

    meine Maschine hat einen verzahnten Zweirollenvorschub mit guter Qualität, ich betreibe daran 4m Schlauchpakete ohne Probleme.
    Auch Fülldrähte sind kein Problem mit der Kombination.
    Aludraht geht bei einem 3m Schlauchpaket auch ohne Probleme, bei 4m würde es mit Sicherheit auch gehen.
    Wenn also der Drahtvorschub einigermaßen kraftvoll und wenigstens verzahnt ist, geht ein 4m Schlauchpaket auch mit zwei Rollen einwandfrei ;)

    Gruß Janik

    Gott gebe, dass es klebe

  • verzahnt ist er nicht aber hat bis jetzt wie gesagt noch nie probleme gemacht, auch wenn mal n bisschen flugrost auf dem draht war oder so, hab jetzt erstmal ein 3m bestellt (war mit buchse für den zentralangebot zusammen im angebot) ich hoffe das das teil mogen da ist und ich mein gerät noch am we umbauen kann. und denn kann ich mich immernochmal nach ne 4 meter umgucken, bzw mir mal von meinem händler eins holen, und mal testen. danke für die antworten.

    MfG Tim
    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!