Gibt es unempfindliche Winkelschleifer?

  • Hallo pipo und Willkommen im Forum.

    ______________________________

    Also ich habe mal den 115er mit den 125 bei einem bekannten Hersteller verglichen, bzgl. Gewicht und Leistung sind die Zwei gleich.

    Wegen 10mm werden die doch keinen anderen "Körper" konstruieren, oder doch?

    Doch das tun die. Die Wattzahl ist ja auch ein andere. Deshalb nehm ich ja immer die 115 Teile.


    Sent from my iPhone 5S using Tapatalk

  • Hallo pipo und Willkommen im Forum.

    ______________________________

    Also ich habe mal den 115er mit den 125 bei einem bekannten Hersteller verglichen, bzgl. Gewicht und Leistung sind die Zwei gleich.

    Wegen 10mm werden die doch keinen anderen "Körper" konstruieren, oder doch?


    Hey, dank dir!:)

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft.

  • Hallo!

    Ich würde mal die Marke "Kress" in den Ring werfen, habe Akkuschrauber, Bohrhammer, Hand-KS, Sauger und Winkelschleifer schon seit Jahren im Holzbereich regelmäßig im Einsatz und nie was Grosses gehabt, die haben auch einen guten Service und günstige Ersatzteile. Und "Made in Germany". Qualitativ eine Liga unter Festool/Fein, aber durchweg ordentlich.

  • Guten Morgen, ich bin hier neu im Forum und eigentlich auf der Suche nach einem Fußtaster für mein Wig Schweißgerät, bin gerade über das Thema hier gestolpert

    Ich arbeite bei der Audi AG in der Instandhaltung.
    Meine Kollegen haben alle Bosch Professionell (die blauen) und sind alle sehr zufrieden.
    Die 125 mm Winkelschleifer gibts zur Zeit bei Amazone für die Hälfte.
    Und ich habe ein Fein Maschine, die wohl noch besser als die Bosch sein soll. Zumindest laut unserer Werkstatt, die für die Winkelschleifer zuständig ist. Die meinten nur zu mir, wenn ich den jeden Tag hernimm, dann bestellen wir gleich eine Fein.
    Ich habe bei täglicher Verwundung seit 4 Jahren keine Probleme.

    Ich würde sagen Bosch und Fein.
    Preis/Leistung aber wohl eher Bosch.

    MfG Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!