Automatikhelm mit besonders heller Hellstufe...

  • hallo,


    ich suche zum wig-schweißen - vor allem zum zusammenbau kleiner frickeliger rohrleitungen - nen automatikhelm, der ne sehr gute durchsicht bei der hellstufe bietet. der alte mann erkennt beim heften von kleinteilen einfach nicht mehr richtig, ob sie passend sitzen und das heißt schirm hoch / schirm runter / schirm hoch / schirm runter /teil verwackelt > nochmal :?

    zur zeit benutze ich das modell chameleon 3v+ von weldline (örlikon) und der hat hellstufe din 4. ich habe auch schon mit verschiedenen modellen von speedglas und optrel gearbeitet. im vergleich war in der beziehung der optrel der beste - aber es liegen keine welten dazwischen.

    gibt´s da nicht noch was alternatives, was eine bessere durchsicht bietet?

    btw - hat schonal jemand mit so nem "true colour" schirm gearbeitet? lohnt sich das? bislang nehme ich zum eigentlichen schweißen immer noch am liebsten normale verspiegelte gläßer...


    grüssle henner

    ...jeder Tropfen eine Tonne ;)

  • hallo gernoth,


    das kann ich leider nicht genau sagen, da der helm mit "castolin" gelabelt war - er sah aber halt wie ein typischer optrel aus und hatte schon ein größeres sichtfeld...


    grüssle henner

    ...jeder Tropfen eine Tonne ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!