• Klasse Schweißgerät ohne neumodische Kinkerlitzchen. ;)
    Bestes Gerät mit dem ich bisher geschweisst habe.

    Link ungültig geworden! (Schweißgerät der Firma Hermann war gemeint)

  • Schweißgeräte der Fa. Hermann sind seit Jahrzehnten bekannt für Ihre Robustheit und nahezu unkaputtbar.
    Ich selbst habe noch mit keinem Gerät der Baureihe "SHARC" geschweißt und kann über die Schweißeigenschaften dieser Serie keine Angaben machen.
    Nur wenn ich mir die technischen Daten im Prospekt ansehe, dann wirds mir etwas seltsam in der Magengrube.

    Nehmen wir mal die 320T (AC/DC), also eine Gleich-Wechselstrommaschine, wassergekühlt mit 320A.
    AC-Frequenzbereich bei 200 Hz ist Standard.
    Leistungsfaktor cos phi von 0,65 ist unter aller Kanone. da werden doch glatt 35% der aufgenommenen Leistung in Wärme sinnlos verbraten.
    Gewicht von 310 Kg ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Das ist eine konventionelle Ablage mit Transformatorentechnik ausm letzten Jahrtausend.
    Bei 23 KVA Primärleistung, braucht das Teil Strom, daß beim Nachbar das Licht ausgeht.

    Es mag ja sein, daß das Ding hervorragend schweißt, aber irgendwie scheint der Hersteller da in der Entwicklung ein paar Jahrzehnte verschlafen zu haben......

    a010.gif
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!