Bücher Empfehlungen

  • Welche Fachbücher über das Schweissen könnt ihr empfehlen??
    Da ich seit 1.9. im DVS bin möchte ich auch das Angebot bzw Vergünstigungen dort nutzen ;)

  • Metallurgie des Schweißens,mehr für Studierene aber halt alle Bücher sind für Hochschüler und Maschinenbau Studenten geschrieben.Aber auch wenn man nicht Studiert kommt man mit diesen Themen gut klar,keine übermaßige Theorie.
    Entsprechend der Tatsache,das der Werkstoff die Schweißbedinungen diktiert,wird den Werkstofflichen Grundlagen beim Schweißen der größte Platz eingeräumt.
    Schweißeignung,zusatzt,Gefügebildung,und auch einige Beispiele die beschrieben werden,nicht zu viel Fachchinesisch.

    Die Metallurgie des Schweißens,Springer-Verlag,von Günter Schulze. ISBN 3-540-20649-3.

    Die anderen die ich habe sind nicht zu empfehlen,zu viele sachen die keiner braucht wie z.b.Reibschweißen,preßschweißen,Elektrostrahl und so weiter,naja es gibt ja auch über 50zig verschiedene Schweißprozésse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!