Elektra Beckum 160/60 ET Combu Keine Leistung in den Stuven 4-5 und 6

  • Guten Morgen in die Runde,

    k014.gifMein Name ist Wolfgang, verheiratet und mittlerweile 76 Jahre jung. Beruflich war ich als Meister Instandhaltung in einem Motorenwerk bei einem sehr großen Automobilhersteller in Berlin in der Daimlerstrasse Ecke Benz Strasse tätig. Habe in meiner beruflichen Laufbahn auch viel mit Schweißen zu tun gehabt. Angefangen mit Autogen, Elektroden, WIG. Aufgrund meines Alters und meiner Sehschwäche fällt mir das Schweißen sehr schwer.

    Nun zu meinem Problem. Ich weiß nicht, in welcher Rubrik ich das veröffentlichen soll. Vielleicht kann mir ja ein -admin einen Tip geben.

    Ich habe einem guten Freund ein Schweißgerät, Elektra Beckum 160/60 ET Combi geschenkt. Als ich vor Jahren noch selbst damit geschweißt habe, aht es gut funktioniert. Leider konnten wir bei der Übergabe das Gerät nicht prüfen, da kein Gas vorhanden war. Nun hat sich mein Freund gemeldet und mir mitgeteilt, dass das Gerät nicht voll funktionsfähig ist. in den ersten drei Stufen funktioniert es einwandfrei. aber ab der Stufe 4 kommt keine Leistung mehr. Kann mir evtl. Jemand aus dem Forum einen Tip geben, woran das liegen kann?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Moing moing

    Würde das Gerät aufmachen und alle Kontakte kontrollieren ( kann evt im stufen Schalter die Kontakte oxydiert sein ) säubern und und mit Kontaktspray bearbeiten , könnte gut möglich sein davor ging es ja

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!