Schaltplan gesucht

  • Hallo,

    mit einem Schaltplan kann ich nicht dienen. Ein wenig kenne ich diese Steuerung.

    Zuallererst muss man sicherstellen, dass die Versorgungsspannung in Ordnung ist. Im Prinzip geht es um den Glättungskondensator (470uF). Elkos verlieren mit der Zeit ihre Kapazität. Viele Multimeter verfügen auch über eine Kapazitätmessfunktion.



  • Widerstand R82 ( der größere müsste ebenfalls 5 W haben ist aber doppelt so groß, hat er 9 W ?) ist durchgebrannt, ebenso Widerstand links neben der Steckerleiste Pin 10 ist durchgebrannt ( Ohmwert ??) die müsste ich erst einmal tauschen danach werde ich versuchen über den Pin X4/9 und X4/5 42 V~ fremd einzuspeisen und dann die Spannung am Glättungs C messen.

  • Widerstand R82 ( der größere müsste ebenfalls 5 W haben ist aber doppelt so groß, hat er 9 W ?

    Verstehe ich nicht. Bei diesen Leistungswiderständen steht eh die Leistung drauf (9W, bzw. 5W) . ) 9 Watt gibt es eh nicht so oft, musst einen 10W einbauen.

  • Habe jetzt nur den Leistungsteil dh den Schütz K1 mit der Hand gedrückt ( etwa 30 Sekunden 120 V DC am Gleichrichter A2 gemessen) dann ist aber die Haussicherung also 2 Automat B16 herausgeflogen. Offensichtlich ist der Trafo T1 oder der Gleichrichter def. Es war keine Last also Schweißdraht am Werkstück. Ich will jetzt den Gleichrichter trennen und gucken ob der Trafo hält falls das so ist müsste der Gleichrichter kaputt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!