Probleme bei einem Lorch M6060

  • Hallo , ich habe ein Lorch M6060 welches beim Schweißen Probleme macht .

    Manchmal läuft es ganz normal- dann mit einem mal rattert es wie ein Maschinengewehr. Teilweise bleibt der Draht dann an der Düse kleben. Das Schlauchpaket und der Vorschubmotor habe ich schon erneuert.

    Innen ist nichts verbrannt ( Augenscheinlich ) . Ich benutze das nur für Karosseriearbeiten ( somit werden immer nur Punkte geschweißt. ( von Hand ) kennt jemand das Problem? Danke und Gruss

    Tup

  • Is die Brenner düse die richtige Größe zum Draht oder verschließen? , Masse= anständigen Kontakt am Kabel, Masse klemme

    Generell Mal Kontakte kontrollieren auf Oxydation ( schlechte Stromfluss durch Wiederstand vom Oxydation)

    Ist der Schweiß Draht und sehle in Ordnung , Dreck ,Rost ,öl usw.

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

  • Also zum MAG. Das kann an mehreren Dingen liegen. Das Draht muss sauber sein. Die Sehle muss ok sein ( muss man öfter mal tauschen) die Düse selber kann auch Metallaufgenommen haben und somit ,,klebt" das Draht daran... muß auch getauscht werden da sie auch so ein Verschleißteile ist . Kann sein das die Spannung des Vorschubs zu fest oder zu locker ist.... aber wer nicht soboft Schweißt könnte auch rost auf den Draht haben. Aber es gab bei uns auf Arbeit ein Fall das wir an einer Baustelle 33 t Draht verarbeitet haben und davon mussten wir 3 t weg werfen , da das Draht nicht richtig rund war im Querschnitt und so lief wie du beschrieben hast. Auf Entfernung immer schlecht zu sagen. Also geh alles der Reihe nach durch.. drahtrolle neu und Sehle und kontaktspitze neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!