Eure Bandschleifer, Vorschläge für Bandschleifer

  • Hallo zusammen,


    ich bin beim Aufbau einer kleinen Metallwerkstatt und würde mir gerne einen guten Bandschleifer zulegen.

    Bin da auf den Bausatz von Weldinger gestossen:
    https://www.hausundwerkstatt24.de/WELDINGER-Band…stoffe-Bausatz-

    Den finde ich sehr überzeugend von Konzept und Qualität, vom Preis wäre es schon die schmerzhafte Obergrenze plus einiges an Arbeit, die man noch zum Zusammenbau reinstecken muss.

    Deshalb habe mich nach Alternativen umgesehen und da finde ich nichts, was dem Weldinger Bausatz gleichkommt.
    Da gibts China-Bausätze die so ähnlich sind wie der Weldinger, aber kleiner und Schleifband nur 25mm.
    Und es gibt die klassischen günstigen Teller-/Bandschleifer-Kombis für ca. 200 Euro, wo aber klar ist, dass die nicht viel taugen (z.B. einen guten Auflagetische, der auch Rechtwinklichkeit sicherstellt).

    Also da war nix dabei, was mich ansatzweise ebenso überzeugt hätte wie der Weldinger.

    Was habt ihr für Bandschleifer, was würdet ihr so vorschlagen?

    Liebe Grüße,
    Conny

  • Ich hab mir vor ein paar Jahren einen Gritt mit 75mm Band gekauft. Damals hat der um die 800 Euro gekostet, inzwischen sind die aber ziemlich teuer geworden. Mit dem Teil bin ich super zufrieden, mit so einem Chinateil würd ich mich nicht abgeben wollen ;) Das einzige Manko ist die große Stellfläche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!