MAG u. WIG Schlauchpacket Wassergekühlt Lorch oder Fronius

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einen wassergekühlten MAG u. WIG Schlauchpacket (330A min.) mit 5m Länge von Fronius oder Lorch.

    Im Internet fand ich kein wassergekühltes Lorch Schlauchpacket und keines von Fronius mit Euro Zentralanschluss.

    Sollte jemand einen Händler kennen der ein wassergekühltes Lorch Schlauchpacket oder eines von Fronius (nur mit €ZA) verkauft....

    Ich wäre über einen Link dankbar.

    Fronius TransPuls Synergic 2700 CMT

  • Das Lorch bei Binzel einkauft wusste ich nicht. Warum Fronius? Die Griff Ergonomie und die austauschbaren Brennerhälse. Bei meinen Schweisprojekt kommen mir beide Punkte zugute. Ich schweiße 10 - 14 Stunden durch. Außerdem habe ich eine Fronius Schweißmaschine . Ob das WIG Schlauchpacket jetzt 5 oder 6 Meter hat spielt keine Rolle. 4.5 Meter wären zu kurz.

    Fronius TransPuls Synergic 2700 CMT

  • Also wir haben auf Arbeit nur Binzel. Wir bauen Maschinenbetten von teilweise 30t, da schweißt man in einer Schicht schonmal 1-2 Spulen Metallpulver-Fülldaht durch. Da ist nichts mit schlechter Ergonomie. Brenner mit Wechselhälsen haben wir auch. Extrem teuer so ein System, wir haben für Sonderaufgaben sogar 2 Brennerhälse mit 1600mm Länge.

    Was baust du denn?

    Ich baue zu Hause auch viel, (schweiße täglich) und kann mich nicht über Binzel beklagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!