Suche WIG/TIG Inverter

  • Hallo Forum, danke für die Aufnahme und auch gleich Grüsse aus der Schweiz

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen, bzw. Ersatz Wig/Tig Inverter für meine Motorrad Oldtimer-Werkstatt.

    Zur Zeit nutze ich noch eine etwas ältere, vor allem aber grosse Öerlikon DC Anlage. Aufgrund der Grösse des zur Zeit benutzen Geräts bin ich jetzt auf der Suche nach einem etwas kleineren Inverter den ich in der Werkstatt stationär belassen kann.

    Ich "kann" schweissen, bin jedoch Mechaniker und kein Schweiss-Profi. Ich brauch das Gerät folglich nicht für lange, präzise Schweissmissionen.

    Bevor ich mir ein neues Gerät kaufe wollte ich anfragen ob hier im Forum jemand - so kurz vor Weihnachten - sein gebrauchtes Gerät - bei anstehender/geplanter Neubeschaffung - los werden will. Wär grundsätzlich auch ein gutes Argument bei der besseren Hälfte...."Schatz ich konnte gut verkaufen...also hab ich mir auf die Festtage was neues beschafft" :)

    Anforderungen:

    Marke: Grundsätzlich offen

    Anforderungen: DC HF / AC wäre spannend muss aber nicht sein

    Grösse: Muss nicht leicht transportabel sein aber doch nicht so gross, dass ich die Anlage abbauen muss.

    Spannung: 380 V oder 230 V egal

    Anstehende Arbeiten: meist Stahl schwarz in den Stärken 2mm bis max 6mm / Ich als Mechaniker würde so max 150 bis max 200 A sagen. Pulsen wär schön aber muss nicht sein.

    Wichtig: Leichte und einfache Bedienung (Menü)

    Budget: 1000 Euro bis 1500 Euro

    Garantie: Naja auf online Vertrauen. Ich hab gerade mit einem Kauf auf einer bekannten online Plattform mit einer Merkel richtig in die Scheisse gegriffen. Also bitte einfach ehrlich sein.

    Und ja, ich hab eine Lieferadresse in der Schweiz.

    Bin gespannt und offen für allfällige Angebote.


    Beste Grüsse

    der Neue, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!