Wenn am Steuertrafo 230V~ anliegen, und am Ausgang 0V~, dann ist der Trafo kaputt.
Interessant wäre, welche Wicklung defekt ist. Dazu muss man alle Leitungen von Trafo abstecken und eine Widerstandsmessung der Primär und Sekundärwicklung machen.
Ja, der Trafo von dir passt. Ist aber um ca. das 2.5-fache überdimensioniert. Ein 100VA Trafo
würde auch reichen. Leider steht am originalen Trafo keine Leistungsangabe darauf.
Das Schwarze Kabel kannst du dann nicht mehr anstecken, aber das hat ja keine Funktion.
Und ich würde dann auf der Sekundärseite eine Leitungssicherung mit einer Glasrohrsicherung von 1.5-2.0A träge einbauen.
Aber: Ich würde noch nicht den Trafo kaufen!
Wir haben jetzt folgenden Status:
- Steuertrafo defekt
- Steuerung PZM350 defekt
- Isolierlack von den Leiterbahnen abgeblättert (vermutlich durch Hitze)
- Widerstand auf der Platine überhitzt
- Kondensator (Schweißspannung) defekt
- Entladungswiderstand der Kondensatoren hat angeblich geglüht.
Und jetzt kommt die Frage aller Fragen:
Funktioniert der Schweißtrafo überhaupt noch ?????
Und sollte sich herausstellen, dass dieser auch einen Defekt aufweist, dann ist das Schweißgerät ein Totalschaden. Und bevor das nicht sichergestellt ist, würde ich kein einziges
Ersatzteil kaufen!