Tabellenwerte für das E-Schweißen

  • Zitat von "Gernoth"

    Ich habe jetzt die PDF-Datei im Download-Bereich eingestellt, ist das ok?

    hm, gute Frage ob das ok ist. Ich habe die Tabellen im wesentlichen aus der EWM-Fibel. Dort steht "Kein Teil dieser Broschüre darf ohne schriftliche Einwilligung von EWM in irgendeiner Form reproduziert werden". Die Grafiken stammen alle von mir. Ich habe aber die gleichen Quellen angegeben wie EWM für die Tabellen auch. Zudem habe ich die Tabellen angepasst bzw. leicht verändert/aktualisiert. Der Text wurde nur sinngemäß wieder gegeben. Nun kann man spitzfindig werden, wie Rechtsanwälte so sind. Aus den zitierten Büchern die EWM auch genutzt hat darf ich sowas normalerweise so verwenden wenn man die Quelle nennt und sofern ich das nicht verkaufe, aber ich bin kein Rechtsanwalt und will mir da keinen Ärger einhandeln. Daher habe ich es auch nicht unter eine General Public Licence (GPL) gestellt, da es ggf. andere Rechte berührt. Wenn Du damit kein Problem hast habe ich auch keines ;) . Der Titel kann ruhig verändert werden, er soll aussagekräftig sein, ansonst ist es mir wurscht.
    Aber generell finde ich es ganz großen Bockmist das man um Wissen (genau wie um Software) so ein Brumborium macht. Das Wissen dieser Welt gehört allen Menschen und nicht einigen wenigen. Die Produkte die aus diesem Wissen entstehen und auch Erfahrungen/Dienstleistungen sind sicher oft schutzbedürftig und vermarktungsfähig, aber nicht das Wissen dazu. Das das so auch gesellschaftlicher Konsenz ist beweist Wikipedia seit 10 Jahren.

    Zitat von "Gernoth"

    Genau das habe ich gebraucht/gesucht, nur funktioniert es nicht bei/mit einer pld-Datei :roll: .

    versuch es doch mal mit einem universellen Austauschformat was beide Prgramme können wie z.B. *.eps

    Wehret den Anfängen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Christofer"


    PLD? Meinst du als Photoline Document?