Tabellenwerte für das E-Schweißen

  • Zitat von "Gernoth"

    Ich habe jetzt die PDF-Datei im Download-Bereich eingestellt, ist das ok?

    hm, gute Frage ob das ok ist. Ich habe die Tabellen im wesentlichen aus der EWM-Fibel. Dort steht "Kein Teil dieser Broschüre darf ohne schriftliche Einwilligung von EWM in irgendeiner Form reproduziert werden". Die Grafiken stammen alle von mir. Ich habe aber die gleichen Quellen angegeben wie EWM für die Tabellen auch. Zudem habe ich die Tabellen angepasst bzw. leicht verändert/aktualisiert. Der Text wurde nur sinngemäß wieder gegeben. Nun kann man spitzfindig werden, wie Rechtsanwälte so sind. Aus den zitierten Büchern die EWM auch genutzt hat darf ich sowas normalerweise so verwenden wenn man die Quelle nennt und sofern ich das nicht verkaufe, aber ich bin kein Rechtsanwalt und will mir da keinen Ärger einhandeln. Daher habe ich es auch nicht unter eine General Public Licence (GPL) gestellt, da es ggf. andere Rechte berührt. Wenn Du damit kein Problem hast habe ich auch keines ;) . Der Titel kann ruhig verändert werden, er soll aussagekräftig sein, ansonst ist es mir wurscht.
    Aber generell finde ich es ganz großen Bockmist das man um Wissen (genau wie um Software) so ein Brumborium macht. Das Wissen dieser Welt gehört allen Menschen und nicht einigen wenigen. Die Produkte die aus diesem Wissen entstehen und auch Erfahrungen/Dienstleistungen sind sicher oft schutzbedürftig und vermarktungsfähig, aber nicht das Wissen dazu. Das das so auch gesellschaftlicher Konsenz ist beweist Wikipedia seit 10 Jahren.

    Zitat von "Gernoth"

    Genau das habe ich gebraucht/gesucht, nur funktioniert es nicht bei/mit einer pld-Datei :roll: .

    versuch es doch mal mit einem universellen Austauschformat was beide Prgramme können wie z.B. *.eps

    Wehret den Anfängen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Christofer"


    PLD? Meinst du als Photoline Document?

    Ich kann Dir nur diesen Beitrag als Antwort geben, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe:

    Code
    Ich meinte aber, das Du das Logo am Rechner nachbearbeiten, -skalieren kannst, wenn Du ein Programm hast, welches mit dem pld-Format umgehen kann.
    Da fast jede Software-Schmiede sein "eignes" Format (psd - PhotoShop, pld-PhotoLine32) erfindet um solche Grafiken zu speichern (wollen ja auch an Lizenzgebühren verdienen), kenne ich kein anderes Prog, welches mit pld-Dateien umgehen kann.
  • Zitat von "Gernoth"

    Tja, dann muß wohl alles weg.

    Zumindest nicht breit treten ;) und dann herausnehmen wenn sich jemand beschwert. Du weiß ja offiziell nix davon oder? a0150.gif und es könnte ja sein das alle Threads mit dem Thema darüber auf einmal nicht mehr vorhanden sind :sailor: Du bist da auf der sicheren Seite, denn als Boardbetreiber kannst Du garnicht nachvollziehen was da alles veröffentlicht wird.

    Code
    Ich meinte aber, das Du das Logo am Rechner nachbearbeiten, -skalieren kannst, wenn Du ein Programm hast, welches mit dem pld-Format umgehen kann.
    Da fast jede Software-Schmiede sein "eignes" Format (psd - PhotoShop, pld-PhotoLine32) erfindet um solche Grafiken zu speichern (wollen ja auch an Lizenzgebühren verdienen), kenne ich kein anderes Prog, welches mit pld-Dateien umgehen kann.

    Jo da hat der gute Mensch vollkommen recht mit. Aber soweit ich gesehen habe gibt es eine 30 Tage Testversion von Photoline. Die installieren, z.B. als *esp speichern (ich nehme mal an das das Programm das kann) und dann ggf. mit Inkscape importieren weiter bearbeiten. Wenn Du Glück hast funktionieren beide Importfilter gut und das Ergebnis bleibt nahe dem Original.

    Wehret den Anfängen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Christofer"

    Jo da hat der gute Mensch vollkommen recht mit. Aber soweit ich gesehen habe gibt es eine 30 Tage Testversion von Photoline. Die installieren, z.B. als *esp speichern (ich nehme mal an das das Programm das kann) und dann ggf. mit Inkscape importieren weiter bearbeiten. Wenn Du Glück hast funktionieren beide Importfilter gut und das Ergebnis bleibt nahe dem Original.

    Danke, werde es einmal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!