In Rente: Messer Griesheim Autoboy 2 Frage zum potentiellen Nachfolger EWM Picomig 185 Puls

  • Mein Messer Griesheim Autoboy 2 soll nun in Rente gehen... wie es mit Rentnern so ist schon seit 2-3 Jahren.

    Die reine Masse an guten Schweißanlagen macht eine Entscheidung für den Ersatz wirklich schwer.

    Es sollte auf alle Fälle ein Markengerät sein.

    Zunächst hatte ich das Merkle Redmig 2800K oder 3000K im Auge, nachdem mir das EWM Picomig 180 Puls

    nicht so 100%ig zugesagt hat.

    Das 185er hat nun ja größere Drahtspulen und einen für mich wertiger aussehenden 4 Rollen Antrieb.

    Sonst scheinen die Geräte ja identisch zu sein, oder?

    Worüber ich immer stolpere sind die Beschreibungen:

    Picomig 185 D3 Puls

    Picomig 185 Puls TKG

    Was hat dieses WirrWarr zu bedeuten? Sind das unterschiedliche Geräte und worin unterscheiden sie sich?

    Gibt es irgendwelche Argumente gegen das 185er Picomig ?

    Es ist ja ein 3in1 Gerät und da sagt man ja gerne, daß die nichts so richtig können...

    Vom Picomig lese ich eigentlich nur Gutes, wobei ich die WIG und E-Hand Funktion wohl gar nicht gebrauchen werde.

    Gerne auch Alternativen die alles das haben, was das 185er hat ohne WIG/E-Hand.

    Gruß

    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!