Güde MIG 190 Kombi Drahtvorschubrolle 0,6 mm

  • Hallo Forum, ich habe ein Mig 190 kombi von Güde,und wollte hier mal nachfragen ob jmd weiß wo ich eine passende 0,6 mm Drahtvorschubrolle herbekommen könnte? Der Kundendienst von Güde konnte mir leider nicht weiterhelfen... hab auch das Internet gründlich durchforstet,aber konnte nichts mit Gewissheit finden. Bin dankbar für jede Hilfe! Mfg

  • Mein Vorschlag wäre, dass du dich nach einer Schlosserei in deiner Nähe umsiehst. Wenn du denen eine von deinen jetzigen Vorschubrollen mitbringst und sagst, was du vorhast, werden die dir helfen können. Vielleicht kennst du ja auch jemanden, der zufällig eine Drehbank und einen Härteofen hat?

    Nächste Frage wäre aber, was du mit einem 0,6mm-Draht willst. Der ist doch super instabil. Ohne guten Grund würde ich mir sowas nicht antun wollen.

    Kippt der Bauer Milch in den Tank, wird der Trecker sterbenskrank.

  • Danke schonmal für die Antwort,hab natürlich auch schon darüber nachgedacht mir die alte rolle umarbeiten oder eine neue fertigen zu lassen,aber dennoch würde ich mir lieber irgendwo ne neue für 15 € bestellen.Angeblich soll es die ja laut Güde geben ,nur nicht in ihrem sortiment.


    Der 0,6 draht ist v2a,hatte die hoffnung dass das gerät mit der schwachen leistung und dann besser hohen schmelzpunkt klar kommt ,und ich besser etwas feiner arbeiten kann. Zudem war der 0,6mm draht der einzige den ich mit ner passenden Rollenaufnahme ,50mm,fand.

  • Ich formuliere meine Frage, was du mit dem 0,6mm Draht vorhast, nochmal neu:

    Dir ist bekannt oder du kannst nachvollziehen, dass der Draht, wenn er durch das Schlauchpaket geschoben wird, einen mechanischen Widerstand erfährt. Dir ist auch bekannt, dass ein dünnerer Draht leichter verbiegt oder abknickt, vielleicht ist dir sogar formelmäßig bekannt, wie viel leichter er das tut (wenn nicht: Der Zusammenhang zwischen Radius und Verdrehsteifigkeit hat eine 4 im Exponenten, Biegesteifigkeit dürfte weniger sein, aber immernoch abenteuerlich).


    Wie lang ist dein Schlauchpaket und hast du da einen Teflonliner drin und welchen Durchmesser hat der?

    Kippt der Bauer Milch in den Tank, wird der Trecker sterbenskrank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!