Mischgas Schutzkappe sitzt fest

  • Hallo liebe Gemeinde!

    Hab mir die Woche ein Rehm Quattro geleistet und mir dazu heute eine Mischgasflasche besorgt.

    Aber: Die Schutzkappe wurde so festgeknallt das ist nicht mehr normal.:cursing:

    Ich habe von Hazet einen Schlagschrauber mit Doppelhammer-Schlagwerk der bringt alles auf.

    Die Frage ist nur, hat die Schutzkappe ein links oder Rechtsgewinde?

    Lg

  • Vielleicht gibt's ja Missverständnisse, weil man ein Rechtsgewinde nach links aufschraubt... :D

    Der Ventilanschluss kann auch durchaus ein Linksgewinde haben, bei Brenngasen ist das so. Aber die Schutzkappe ist immer ein Rechtsgewinde. Jedenfalls ist mir noch nie was anderes begegnet, und ich habe schon sehr viele Flaschen gesehen...

  • Vielleicht gibt's ja Missverständnisse, weil man ein Rechtsgewinde nach links aufschraubt... :D

    Der war gut ^^^^

    Zitat

    Der Ventilanschluss kann auch durchaus ein Linksgewinde haben, bei Brenngasen ist das so. Aber die Schutzkappe ist immer ein Rechtsgewinde. Jedenfalls ist mir noch nie was anderes begegnet, und ich habe schon sehr viele Flaschen gesehen...

    Ok, danke dir. :)

  • Danke, hat sich erledigt, war mit dem Schlagschrauber in einer Sekunde offen.

    Wollte nur sichergehen, hätte ich mit dem starken Schlagschrauber die Kappe unabsichtlich angezogen, hätte ich die vermutlich nie wieder abgekriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!