Vielen vielen Dank kleinermuk
1) Liegen am Schweißgerät 3*400 Volt an ?
Ja
2) Du schweißt unlegierten Stahl (FE)?
Hab das Teil vom Schrott und dürfte legiert sein.
3) Welche Stärke hat das Blech?
Beim ersten Versuch 12mm
4) Schweißdraht ist lt. Einstellung 0.8mm
Ja
5) Stromdüse ist 0.8mm?
Hab das nach dem Kauf nicht kontrolliert. Es war eine 1.0 Gut das ich Ersatzdüsen mit bestellt habe. Hab die nun gegen eine 0,8 getauscht.
6) Passt die Nut der Vorschubrollen (0.8 mm)?
Ja
7) Drosseleinstellung steht auf Auto?
Ja
8 ) Draht lässt sich durch das Schlauchpaket leicht ziehen/schieben?
Ja
9) Masseklemme ordentlich befestigt und guten Kontakt mit dem Blech?
Ja
Beim zweiten Versuch mit 1,5mm Blech sieht es schon besser aus.
Warum muss ich eigentlich den Drahtvorschub auf 5-6 stellen? Regelt das Gerät denn nicht automatisch?
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Nur der Helm dürfte Schrott sein, hab Ewig rumspielen müssen bei den Einstellung damit ich beim schweißen überhaupt was sehen kann. Hab ne Einstellung gefunden wo es einigermaßen geht, aber wirklich zufrieden bin ich nicht.
Noch schlimmer, während dem Schweißen läuft der innen an.
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Hab so schon für alles rund 3.000,- bezahlt und beim Helm gespart. War wohl ein Fehler.
Sag mal, kann man bei dem Modell die Ampere auch Manuel einstellen? Auch wenn ich auf Hand umstelle finde ich keine Möglichkeit die Ampere hoch runter zu regeln.
Ansonsten scheint es nu zu klappen, Jetzt heißt es nur noch viel üben.