Wig mit Argon und CO2 geschweißt

  • Nein nein keine sorge ich wahrs nicht dat war ne Ami,auf dem U.S Schweisserforum ( Welding Web ) habe ich diesen bericht gefunden wo einer sich wunderte das seine Wig-Elektrode so verbrannt ist.Er hat aktives Gas benutzt 75% Argon und
    25% CO2,ist übrigens ein riesen Forum das aus der U.S.A inkl. Kanada.

  • Jawoll !!!!!!!!!!!!!!! Lol a025.gifa0150.gif:D:D:D
    Der war bestimmt besoffen oder so..... a022.gifa0151.gif

    Kanns gar net glauben das jemand so blöd sein kann:-))))

    Ausser es war ne normale Argonflasche die umgefüllt wurde was ja verboten ist (glaube ich jedenfalls)

    Aber wenn ich mir nicht zu hundertprozent sicher bin was da für ein Gas drinn is nehm ichs net.Mann sieht ja was dabei rauskommt p100.gif;)

  • Ich bin kein Berufsschweißer, hab´ zwar Grundkurse in E-Hand, Mag, Wig, Autogen, aber natürlich NIE die Erfahung, die die meisten Anderen hier mitbringen. ( Ich schweiß´ halt, weil´s mir gefällt... ).

    Doch als ich DAS gesehen habe, konnte ich mir nur an die Stirn fassen.

    Und dann noch wundern, wenn die Elektrode so aussieht.

    Das müßte man doch während des Schweißens schon sehen.( spätestens wenn die Gasdüse wegschmort... ).


    P.S.: ich wollte meine allgemeinen Schweißkenntnisse ( inkl. Metallurie ) schon länger auffrischen.
    Ich hoffe, ich kann mich mit Fragen ( die sich zweifellos in den Grundlagen befinden ) an Euch wenden.

    Schöne Grüße an alle
    Daniel

  • Schmiede Power!!!!!!!!! a020.gifa049.gif

    Schönes Bild d032.gif .Wenn heute die diszplin nur ein bisschen so wäre wie damnals dann würde es heute anders auf dem Arbeitsmarkt aussehen... motzki.gif


    @ Daniel: klar kannste fragen stellen(dafür sind wir ja da) :oops: ..... Es weiss ja schließlich net jeder alles ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!