Rohr e wig schweißen kombi Stunden lohn

  • Grüßt euch,


    am Freitag bei ner Quarzpause mit nem 27-jährigen WIG schweißer geplaudert der Stahlrohre kombi auf der Baustelle schweißte, wir Stammraucher standen inner Pause dort zu fünft (alle Schweißer), da sagte einer wenn du bei Kombi sagst du willst 70 dann geben sie dir 70. Mir hängt immer noch die Kinnlade runter, habe mich bei den drei anderen jüngeren nochmal einzelnd vergewissert ob ich mich verhört habe und er nicht 70 sagte sondern 17, aber alle drei bestätigten 70€ die Stunde.


    Den Wig Schweißer kannte ich schon einige Wochen hier, besonnene Person, kein Großmaul, ruhig und unauffällig, eigentlich glaubwürdiger Typ . Aber ich kann mir diesen Stundenlohn beim besten Willen nicht vorstellen, glaube eher das bei viel langjähriger schweiß Erfahrung (10-15+) was so um die 23 pro Stunde drinne sind, waren ja auch keine Notfallreparaturen, er ist kein Selbstständiger, jedoch ein sehr guter Schweißer mit knapp sieben Jahren reiner Berufserfahrung und zuvor klassischer Schweißerausbildung . Aber meine Nähte stehen seinen im nichts nach, bin zwar gelernter Rohrleitungsbauer mit viel Berufserfahrung und ab der 13 monatigen Fortbildung durch meinen Arbeitgeber mit 4 jahren reiner Schweißerfahrung mit 16,50 unterwegs. Ich Komm mir verarscht vor.


    Was meint Ihr ?

  • Also da er nicht selbständig ist gehe ich mal davon aus das er den Stundenlohn seiner Firma für diese Tätigkeit meinte, welche diese dann den Auftraggeber in Rechnung stellt. Wenn das nicht so ist, dann gehe ich auch noch mal halbtags schweissend012.gif.

  • Gute Idee und am besten noch von Dienstag bis Donnerstag täglich etwas über 5 Stunden Bruzzeln, hauptasache über 15 Wochenstunden, ergäben ja dann nur etwa fünf Steine brutto ^^


    Konnt ihn ja nicht mehr drauf ansprechen, war die letzte gemeinsame Pause. Obwohl die Anderen es auch so auffassten wie ich.


    Wird so sein wie du es sagst, ich danke dir für die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!