Bullcraft Kombi 140 Fülldraht

  • Moin,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein sehr altes Bullcraft Kombi 140 Schweißgerät. Bei dem ist nun die Schutzgasflasche leer. Die Flasche ist auch schon locker 20 Jahre alt und die Ortsansässigen Baumärkte wollen diese auch nicht tauschen.

    Wisst ihr zufällig, ob das Schweißgerät auch mit Fülldraht schweißen kann? Anbei ein Foto von einem Symbol. Könnte das der Einstellungshinweis für Schweißen mit Fülldraht sein?

    Finde auch keine Bedienungsanleitung oder sonstige Informationen im Internet. Das Gerät ist so um die 30 Jahre alt.

  • Ja kann es steht ja drauf , dafür must du um Klemmen (wie auf Bild auf "no Gas") dann brauchst du aber sogenannten Selfshild Draht (selbst schützender fülldraht ) ohne geht es nicht , aber sei gewarnt so saubere Nähte wie mit mag wird es nicht da es spritzt . Woher hast du die Flasche ist es eine Eigentumsflasche

    Tipischer UR-BAYER seit 1974

  • Kommt auch drauf an was du von den Materialstärken her in Zukunft machen willst, selbstschützender Fülldraht geht ab einer Materialstärke von ich sag mal 2...3 mm als Hausnummer aufwärts. Ist wie ne "umgestülpte" und endlose Stabelektrode, was die Sauerrei angeht aber eher schlimmer.

    schöne Grüße
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!