Lorch M6030 Steuertrafo defekt?

  • Ich doktor jetzt schon seit Monaten an meinem Lorch M6030 rum. Nachdem ich das Gerät in einer Werkstatt abgegeben aber diese keine wirkliche Lust auf so ein altes Gerät hatten wollte ich es selbst angehen. Die Ansage der Werkstatt war eine defekte Steuerplatine. Daraufhin habe ich nun sehr viel gemessen und gelötet. Leider bisher völlig ohne Erfolg.

    Aktuelle Symphome: Gerät schaltet ein aber es leuchtet nur die grüne Lampe und der Lüfter läuft. Sonst nichts.

    Nun habe ich eine wahrscheinlich total simple Frage: Am Steuertrafo müsste ich nach dem einschalten auf der sekundärseite doch eine Spannung messen können oder? 380 und 220v kommen an aber die komplette 24 und 42V Seite ist Tot.

    Steuertrafo hat Durchgang. Kann ich noch was messen?

    Ich habe das Gefühl bisher komplett in die falsche Richtung gesucht t zu habe...

    Danke schonmal für die Antworten :)

  • Hi Johannes,

    das hört sich ferndiagnostisch ganz so an, als ob am Steuertrafo was faul ist und dieser einfach nicht die Steuerspannungen für die Platine abgibt. Mach halt mal ein, zwei Fotos, um zu zeigen, wo du genau was gemessen hast und stell sie hier rein.

    LG!

    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!