Knurz-Kirsch KN225 230VAC - Anschluss

  • Selbes Ergebnis, Sicherungen raus. Na egal dann schweiß ich nur mit 220 Volt mit 130 A gehen ja noch 3,2 er Elektroden, das

    müsste für den Hausgebrauch eigentlich reichen.

    Vielen Dank für die freundliche Beratung

    Gruß Klaus

  • Hallo nochmal.

    War mein Fehler. Es waren doch B-Sicherungsautomaten verbaut, habe die jetzt durch einen befreundeten Elektriker

    durch C-Automaten tauschen lassen und es funktioniert jetzt auch mit 380V. Den Umschalter habe ich dann doch nicht eingebaut, da ich das Gerät nicht öffnen wollte. Ich habe eine andere Lösung gefunden die für mich passt. Am Schweißgerät habe ich eine CCE Mutter verbaut. Dann habe ich mir ein Adapterkabel mit CEE Stecker und 220V Stecker gemacht und ein Adapterkabel mit CEE Stecker und CEE Stecker. So kann selbst bei Verwendung einen CEE Verlängerungskabel nichts schiefgehen, egal ob der Adapter vor oder nach der Verlängerung verwendet wird.

    LG Klaus

  • Verstehe ich das richtig, du hast jetzt ein Kabel mit Steckern auf beiden Seiten? Da musst du aber irre aufpassen beim Hantieren, dass du nicht versehentlich die Kontaktstifte kurzschließt (mit den Fingern zb).

    Kippt der Bauer Milch in den Tank, wird der Trecker sterbenskrank.

  • Einstecken an der Steckdose muß man halt immer erst zuletzt und ausstecken an der Steckdose zuerst bevor man das

    Adapterkabel trennt. Wichtig ist es mir, dass kein Kurzschluß entstehen kann. Aber da ich Bescheid weiß ist das ja kein Problem für mich.

    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!