Ich möchte mir ein Schweißgerät anlegen und brauche eure Hilfe!

  • Hallo Liebe freunde,

    ich möchte mir ein neues anlegen, weiß jedoch nicht welches gut ist.

    Wer kann mir helfen und Schweißgeräte vorschlafen?


    Lieben Dank

  • Um ein paar sinnvolle Empfehlungen zu bekommen, solltest du dein Anforderungsprofil evtl. etwas konkretisieren (zu verschweißende Matrialstärken, mobiler oder stationärer Einsatz, usw.).

    Gruß!

    Andre

  • …Wer kann mir helfen und Schweißgeräte vorschlafen?…

    Echt jetzt?

    Gehen wir jetzt mal davon aus, dass die Frage ernst gemeint ist.
    Jetzt kommen Empfehlungen von Leuts die Du nicht kennst, zu Geräten die Du nicht kennst, zu einem Handwerk das Du offensichtlich auch nicht kennst(!)
    Was willst Du denn mit den Infos anfangen?
    Wie bewerten?

    Oder anderer Lösungsansatz.
    Geh’ in den Baumarkt Deines Vertrauens und leg‘ Dir da ein einfaches Gerät mit allem zugehörigen Ausrüstungsteilen zu.
    Nicht vergessen, Schweißschutzschirm oder gar Helm. Um gleich vorzubeugen. Für Schweißhelme gibt es hier mindestens zu jedem möglichen Helm bafzig Antworten unter den selben Voraussetzungen wie oben von mir angeführt!
    Schlackehammer. Schweißhandschuhe. Schweißelektroden zu dem was Du schweißen willst passend.
    Und da wird es jetzt, IMHO, sagen wir mal spassig. Du hast offensichtlich keine Ahnung und keinen Plan. Was soll man Dir da raten? Die Anforderungen an die Elektroden sind so vielfältig, deutlich sehr viel mehr noch als an das Schweißgerät…

    Also, wie soll man Deine Frage also wirklich ernsthaft beantworten?
    Schweißen ist ein Lehrberuf, der neben den allgemeinen Kenntnissen viel Übung voraussetzt.
    Während einer Ausbildung, unter fachlicher Begleitung erfahrener Könner, lernt man in der Regel das Schweißen.

    Zum Schluß ist dann auch das passende Gerät und die Ausrüstung dazu erforderlich. Ein Könner wird in Regel etwas anderes empfehlen als ein „Bastler“. Wie sollen also die nächste Tipps oder Vorschläge da weiterhelfen? Wie die Intentionen und Voraussetzungen der verschiedenen „Berater“ einordnen, gewichten und für die eigene Lösung nutzen?

    Es soll so etwas wie Grundschulungen im Schweißen für jedermann geben. Ob Volkshochschule, Handwerkskammern, oder was auch immer dahinter stehen, weiß ich allerdings nicht konkret. Einfach mal die Suchmaschine für‘s www quälen.

    Fazit.
    Um irgendwie, irgendwas, ohne besondere Anforderungen „zusammenzubraten“ reicht allemal ein Baumarktgerät. Wenn später, nach dem ganzen Anfängerfrust, immer noch der Willen da ist und anspruchsvollere „Sachen“ entstehen sollen, kannst ja immer noch mal weitersehen…

    In diesem Sinne, nichts für ungut, bW JP

  • Echt jetzt?

    Nein, nicht echt.
    Ich schlage vor, den Thread so lange zu ignorieren, bis da handfeste Informationen kommen, die das hier nicht als mehr oder weniger geschickte Platzierung eines Werbelinks aussehen lassen.

    Kippt der Bauer Milch in den Tank, wird der Trecker sterbenskrank.

  • …Nein, nicht echt…
    …mehr oder weniger geschickte Platzierung eines Werbelinks aussehen lassen…


    …man könnte zu genau diesen Eindruck kommen…

  • Was soll überhaupt „anlegen“ bedeuten?
    Also entweder zulegen oder anschaffen.
    Wird ja immer schlimmer mit dem Unworten...:-)))


    Gesendet von iPad Air 2 mit Tapatalk


  • …Wer kann mir helfen und Schweißgeräte
    1 … vorschlafen
    2 …Lieben Dank…


    … und erst zu 1!
    Zu 2, dafür nich, immer wieder gern…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!