Hilfe :D Schweißhelm

  • Servus liebe Leute

    Für Hobbyschweißen habe ich mir vor kurzem einen Automatikhelm (tacklife pah04d) gekauft.

    Da ich so zu sagen 0 Plan von der Materie habe werde ich nicht wirklich schlau aus der Bedienungsanleitung.

    Gestern habe ich ihn so eingestellt wie ich meine das es gut ist ... Fail ... heute morgen Taten mir ganz klassisch die Augen weh xD

    Meine Frage: wie zum Teufel stell ich den Helm richtig ein. 1000 einstellmöglichkeiten und ein Dulli der nicht peilt wie man es macht.

    Ich schweisse MAG

    Bitte nicht auslachen ! :D

    Gruss Daniel

  • Okey heisst für mich wenn ich MIG mit 130A schweisse stelle ich beim Helm quasi so ein:
    Schatten: Stufe 10
    Dunkelstufe: 9-13
    Zeiteinstellung am Rad: Mitte
    Verzögerung: Short

    wäre das Sinnvoll ?

  • Hallo,
    bei 130A wird Schutzstufe 10 empfohlen.
    Dafür muss der Bereich 9-13 gewählt werden. Mit dem Regler auf der Skala 9-13 die Stufe 10 anwählen.
    Die Öffnungszeit würde ich auf "Mid" (Mitte) und den Regler auch mittig stellen.
    Gruss

  • Und Planzer, jetzt alles gut?

    Frage. Hast Du, bevor hier die sehr tollen Anleitung von Kleinermuk eingestellt wurde, den Schieberegler für die Verdunklungsstufe (Verschattung) auf die falsche Stufe gestellt, hier dann den Schieberegler auf 4 - 8, dann den Drehregler auf 10 und damit tatsächlich 5, oder warum hattest Du Augenschmerzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!