Fronius Transtig 1600

  • Tach auch,
    Habe mich hier mal angemeldet, weil ich ne Frage habe.
    Besitze nebst vielen anderen Schweissgeräten ein Fronius Transtig 1600 und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
    Habe dafür ein 8m Binzel Abitig Grip 200 mit Taster und U/D Schalter und will jetzt nen 8 meter Paket, 17er Brenner mit Stubby Kit mit Gaslinse und Pyrex Gasdüse anschließen (Pyrexdüse = Chinaware für kleines Geld, was man von Binzel Grip 200 Zubehör nicht unbedingt behaupten kann, so wenn sie sowas überhaupt hätten) .
    Das Transtig hat den alten GTW Anschluß - 3/8 Zoll Aussengewinde mit Innenkonus - Gas und Strom von einem Anschluß.
    Das neue (gebrauchte) Schlauchpaket hat schon mal den Fronius Stecker - die HF summt sofort bei Tasterbelegung - aber der Anschluß am Schlauchpaket ist nur 1/4 Zoll Überwurfmutter mit Konus.
    Nun meine Frage:
    Woher bekomme ich nen 3/8 Zoll Anschluß (isolierte Überwurfmutter und Konustülle) oder gibt es irgendwo einen Adapter mit 3/8 Überwurfmutter mit Konus geräteseitig und 1/4 Zoll Aussengewinde mit Innenkonus schlauchpaketseitig ??
    Das Einpressen der Konustülle mittels Presshülse kann ein Kumpel von mir machen.
    Der Fronius Konus sieht auch viel größer aus und hat meines Erachtens auch nen anderen Winkel als Ware die man online beim Pneumatikhändler erhalten kann, oder liege ich da falsch ??
    Wäre über ne kompetente Antwort sehr erfreut - habe das Netz in Bezug auf den Adapter schon durchforstet und vor längerem sowas auch glaube ich für um die 20 Takken mal gesehen - weiss nur nicht mehr wo.

    Grüße
    skookum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!