Automatikhelm Marke INE Erfahrung

  • Hallo zusammen,

    in meiner Nähe (Bayreuth) gibt es einen Schweißshop der eine Teamwelder 180 TIG in einem Angebotset hat. Dabei ist ein Automatikhelm von der Marke INE.
    Ich hab da keinerlei Erfahrungen im Internet gefunden. Ausser dass es wohl eine Firma aus Italien mit den Namen "Industria Nazionale Elettrodi" ist.

    Meine Frage nun, kennt vielleicht Ihr diese Marke? Billig sind diese ja nun auch nicht.

    Gruß
    Dominik

  • Hallo Dominik,
    ich würde mit der Firma INE Kontakt aufnehmen und um ein Datenblatt bitten. Das kannst du ja dann mit anderen Herstellern vergleichen. Damit bist du auf der sicheren Seite was deine Augenen betrifft.
    Tragekomfort steht natürlich nicht im Datenblatt :)

    Dirk

    LORCH HT 220 DC

  • Also die Daten sagen:

    -Sichtfeldgröße 100 x 93 mm
    -4 Sensoren
    -Optische Klasse 1/1/1/2
    -Schutstufeneinstellungen: 5-9
    -Filterstufen: 9-13
    -0,2 ms Reaktionszeit
    -Lichtempfidlichkeit einstellbar
    -Verzögerung einstellbar
    -geeignet für fas alle Schweiß- und Schneidarbeiten
    -zum WIG-Schweißen ab 2 A geeignet
    -zum Schleifen geeignet
    -Lieferung zusätzlich mit: 1x Schweißband, 2x Aussenschutzscheibe, 1x Innenschutzscheibe

    Mir kommt das alles bisschen "spanisch" vor, dass es im schönem www weit und breit keine Erfahrungen gibt. Glaub ich werd wohl zu einer gewöhnlicherer Marke umschwenken. :)

    Danke Dir Dirk!

    Falls jemand Erfahrungen zu "INE" hat, kann sich gerne dazu melden. :)

    Gruß
    Dominik

  • Hi Dominik,
    es ist nur eine Vermutung von mir, aber es könnte durchaus sein das es sich dabei um einen "standardhelm" handelt der von INE gelabelt wird. Deshaöb wird man den Helm auch nicht unter INE im Web finden. Ich habe mich bewusst für einen Speedglas entschieden und bereue die Investition nicht. Gerade im Bezug auf Ersatz- und Verschleissteile fährt man mit bekannten Marken langfristig besser.

    Kannst den Helm ja gegen eine Packung Elektroden eintauschen :)

    Gruß aus der Pfalz
    Dirk

    LORCH HT 220 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!