Rehm Synergic Pro 190-2 / Stufenschalter

  • Moin.

    Ich bin gerade dabei, mir durch Videos / Foreneinträge und üben, üben, üben das Schweißen beizubringen. Hierzu habe ich mir ein Fronius-Gerät (Transdings 1400) für WIG und E-Hand besorgt und ein Rehm Syncergic Pro 190-2 (ein paar Jahre alt).

    Ich bin mit dem Rehm 190-2 ziemlich zufrieden mit dem Betrieb an 400V. Es lässt sich mit Adapter auch an 220V betreiben. Nun hat der Stufenschalter pro "Richtung" jeweils 6 Stufen. Ich nutze mit 400V die rechte Einteilung (wenn man direkt davor steht und drauf guckt). Liege ich damit richtig, dass die linke Seite dann die Stufen für 220V sind? Leider lässt sich die Bedienungsanleitung hierzu nicht aus und auch im Netz / hier im Forum konnte ich nichts passendes finden.

    Kann mir jemand das kurz beantworten?

    Vielen Dank vorab. :)

  • Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider sind diese Infos bei mir nicht (mehr?) sichtbar, aber ich habe schon vermutet, dass das so sein könnte.

    Ich denke, ich habe mit 750 Euronen fast ein wenig viel für das Gerät bezahlt, es sieht allerdings noch echt neu aus und schweißt wirklich gut, nachdem ich nun auch den Poti vom Drahtvorschub in Ordnung bringen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!